Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kein Wochenende zum Relaxen!

Vom 19.-21.10.2012 fand das bereits traditionelle Konditionscamp des Steirischen Tennisverbandes statt.

Camport war diesmal die Bundesportschule in Schielleiten. Perfekte Bedingungen (Trainingsstätten, Unterkunft, Verpflegung,..) waren die Voraussetzung für ein schweißtreibendes und sehr erfolgreiches Kondicamp.

Unter der Leitung von Konditionstrainer Robert Hofer und StTV-Coach Robert Szarka wurden elf Leistungszentrumsspieler der Altersklassen U12-U16 drei Tage in allen Bereichen der Kondition trainiert. Neben sehr intensiven Kraft- oder Schnelligkeitseinheiten gabe es aber auch für jeden Athleten eine persönliche Lauf-, Sprung- und Wurfanalyse.

Jetzt gilt es, den individuellen Trainingsplan für alle SpielerInnen zu erstellen um so auch diese Komponenten des Tennisspielers optimal zu stärken. Die Kids waren sich einig: "Mit dieser Vorbereitung in Schielleiten können wir optimal in die lange Hallenturnier-Saison starten!"

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!