Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kein Wochenende zum Relaxen!

Vom 19.-21.10.2012 fand das bereits traditionelle Konditionscamp des Steirischen Tennisverbandes statt.

Camport war diesmal die Bundesportschule in Schielleiten. Perfekte Bedingungen (Trainingsstätten, Unterkunft, Verpflegung,..) waren die Voraussetzung für ein schweißtreibendes und sehr erfolgreiches Kondicamp.

Unter der Leitung von Konditionstrainer Robert Hofer und StTV-Coach Robert Szarka wurden elf Leistungszentrumsspieler der Altersklassen U12-U16 drei Tage in allen Bereichen der Kondition trainiert. Neben sehr intensiven Kraft- oder Schnelligkeitseinheiten gabe es aber auch für jeden Athleten eine persönliche Lauf-, Sprung- und Wurfanalyse.

Jetzt gilt es, den individuellen Trainingsplan für alle SpielerInnen zu erstellen um so auch diese Komponenten des Tennisspielers optimal zu stärken. Die Kids waren sich einig: "Mit dieser Vorbereitung in Schielleiten können wir optimal in die lange Hallenturnier-Saison starten!"

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLigaVerbands-InfoKids & Jugend

Tennisfest mit Meisterehrung

Bei einer großen Meisterfeier wurden die erfolgreichen Teams und Spieler des ESV-Tennis Bruck vom Steirischen Tennisverband für vier Landesmeistertitel und einmal WM-Bronze ausgezeichnet.

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.