Verbands-Info

Kein Wochenende zum Relaxen!

Vom 19.-21.10.2012 fand das bereits traditionelle Konditionscamp des Steirischen Tennisverbandes statt.

Camport war diesmal die Bundesportschule in Schielleiten. Perfekte Bedingungen (Trainingsstätten, Unterkunft, Verpflegung,..) waren die Voraussetzung für ein schweißtreibendes und sehr erfolgreiches Kondicamp.

Unter der Leitung von Konditionstrainer Robert Hofer und StTV-Coach Robert Szarka wurden elf Leistungszentrumsspieler der Altersklassen U12-U16 drei Tage in allen Bereichen der Kondition trainiert. Neben sehr intensiven Kraft- oder Schnelligkeitseinheiten gabe es aber auch für jeden Athleten eine persönliche Lauf-, Sprung- und Wurfanalyse.

Jetzt gilt es, den individuellen Trainingsplan für alle SpielerInnen zu erstellen um so auch diese Komponenten des Tennisspielers optimal zu stärken. Die Kids waren sich einig: "Mit dieser Vorbereitung in Schielleiten können wir optimal in die lange Hallenturnier-Saison starten!"

Top Themen der Redaktion

Freitag, 24.11.2017

Sebastian Ofner trainierte im STTV RLZ Hochsteiermark

Das steirische Tennisaushängeschild Sebastian Ofner besuchte seinen Stammverein ESV Bruck, wo er am Standort des Regionalen Leistungszentrums Hochsteiermark des STTV einen Nachmittag lang mit dem Tennisnachwuchs trainierte.

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!