Verbands-Info

Kids Development Turnier in St.Pölten

Vom 24.-26.01.2014 fand das Kids U10 Development Turnier in St. Pölten statt.

Die besten 10-jährigen Kinder wurden zu diesem Turnier eingeladen. Das steirische Team war mit Kobierski Jan (TC VB Jugendparadies), Kordasch Simon (TC VB Jugendparadies) und Jurtin Alexander (TC Pachern) vertreten.
 
Dev_St.Poelten_intext
 
In der Gruppenphase des Turniers gewann Kobierski alle Spiele und wurde somit Gruppensieger. Die K.O.-Phase war eine zu große Herausforderung für ihn und er beendete somit das Turnier auf Platz 8. Kordasch hat unglücklich (eine einzige Niederlage des ganzen Wochenendes) die Gruppe am 3. Platz beendet. Besonders interessant ist, dass er der einzige Spieler war, der gegen den späteren Sieger (Kronsteiner, WTV) in den 3 Tagen gewonnen hat. Mit dem 3. Platz in der Gruppe konnte er um die Plätze 9-16 kämpfen und sicherte sich mit 3 Siegen auch den 9. Platz. Jurtin hat in der Gruppe ebenfalls einmal verloren und als Gruppenzweiter in der anschließenden KO-Phase letztendlich - als bester Steirer - im Einzelbewerb den 6. Platz geschafft.
 
Im Doppelbewerb haben die Steirer wirklich dominiert. Kordasch Simon hat mit seinem Doppelpartner (Steindl, WTV) das Halbfinale erreicht und die Bronzemedaille geholt. Das rein steirische Doppel Kobierski / Jurtin hat das attraktivste Doppel des Turniers gespielt und verdient den ersten Platz erkämpft!
 
Herzliche Gratulation!!!

Nähere Infos zum Turnier finden Sie hier!

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.