Verbands-Info

Kids in Hochform!

STTV Kids kurz vor dem Saisonhöhepunkt


Kurz vor dem Saisonhöhepunkt, dem WinterRace Masters in Graz, kommen die STTV Kids so richtig in Fahrt. Beim Kat-1 Turnier in Neunkirchen traten insgesamt
8 SteirerInnen an. Besonders erfreulich dabei waren die Leistungen von Lucia Tomic U10 und Sebastian Sorger U11. Beide spielten sich sicher ins Finale und mussten sich dort nur den Topgesetzten Sara Beljek (NöTV) bzw. Matthias Ujvary (BTV) geschlagen geben. Das Finale bei den Burschen endete mit 10:8 im Tiebreak des dritten Satzes denkbar knapp für Ujvary, der mit dem Team des RLZ Hartberg auch schon Vizestaatsmeister im U10 Bewerb wurde.
Sehr erfreulich waren auch die Leistungen von Alexander Krawagna (GAK), der den 3. Platz im U10 Bewerb erreichte sowie die Viertelfinalplatzierungen von Simon Schöninger (TC Höf-Präbuch) und Moritz Wittmann (SG Kindberg-Lamingtal).
Somit steigt die Formkurve für den kommenden Saisonabschluss im Grazer Tennisparadies. Dort treffen sich vom 13.-15. März die besten 16 Spielerinnen und Spieler aller Kids-Altersklassen aus ganz Österreich und spielen um den inoffiziellen Hallenstaatsmeistertitel.

Wir gratulieren und wünschen allen alles Gute für die kommenden Aufgaben.

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.