Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Kids-Kaderlehrgang als Vorbereitung für den Sommer

Bei herrlichem Wetter kamen Kinder aus der ganze Steiermark nach Leibnitz

Beim zweiten Kids-Kaderlehrgang unter der Leitung von STTV-Headcoach Matthias Schuck haben 23 Kinder im Alter von 8 bis 10 teilgenommen. 

Auch dieses Mal wurden die Spieler:innen in zwei Gruppen geteilt und konnten sich so am Tennisplatz und auch beim Konditionstraining von ihrer besten Seite zeigen. 

Neben Schuck betreuten Florian Gesselbauer, Odo Kada, Walter Grobbauer und Peter Plommer die Nachwuchstalente am Platz. Der Trainingsschwerpunkt lag an diesem Tag bei Videoanalysen, Grundlinien- und Netzspiel, sowie Punktesituationen. 

Matthias Schuck freute sich, dass die Teilnehmer:innen wieder mit vollem Einsatz dabei waren. Der nächste Lehrgang findet gleich noch in dieser Woche in Judendorf statt. In Zukunft werden die Kids-Lehrgänge auch in den Regionen abgehalten um so viele Talente wie möglich zu sichten. 

Vereine, die einen Lehrgang auch einmal bei sich haben wollen, wenden sich bitte an Andreas Leber unter andreas.leber@tennissteiermark.at

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

80 Stunden und 50 Minuten Dauertennis sowie vier Tage Dauerevent vom 11. bis 14. August beim Tennisverein Schwöbing in Langenwang gingen erfolgreich über die Bühne.