Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kids-Team-Cup Hochsteiermark

Das Regionale Leistungszentrum Hochsteiermark (Bruck-Kindberg) des STTV mit den beiden Leitern Lukas Labitsch und Gerald Gamauf veranstaltete in den Sommermonaten zum ersten Mal einen Kids-Team-Cup.


Nach den Vorrundenspielen fand nun auf der ESV-Tennisanlage auf der Brucker Murinsel das große Finalturnier statt. Acht U9-Mannschaften aus fünf verschiedenen Tennisklubs aus der Hochsteiermark spielten um den Titel. Nach spannenden Duellen auf dem Orange Court holten Andreas Tritscher/Oliver Fuchs (St. Marein/Lorenzen) vor Lena Gamauf/Felix Kreidl (SG Kindberg-Lamingtal) und Philip Tischler/Valentin Feiel (ESV Bruck) den Sieg.

Der Teambewerb wurde bei seiner Premiere hervorragend angenommen und soll neben den Einzelturnieren des Kids-Cup ein fixer Bestandteil im RLZ Hochsteiermark werden. Die nächsten Turniere finden ab Oktober in den Tennishallen Bruck und Kindberg statt.

Kids-Team-Cup Hochsteiermark

Ergebnisse Finalturnier in Bruck:
1. TC St. Marein/Lorenzen
2. SG Kindberg-Lamingtal
3. ESV Bruck I
4. ESV Bruck II
5. ESV Bruck III
6. TC Stanz
7. PC ATL Kapfenberg I
8. ATL Kapfenberg II

Foto: (C) Stadt Bruck/Michael Maili

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

80 Stunden und 50 Minuten Dauertennis sowie vier Tage Dauerevent vom 11. bis 14. August beim Tennisverein Schwöbing in Langenwang gingen erfolgreich über die Bühne.