Zum Inhalt springen

Verbands-InfoKids & Jugend

Cineplexx Kids Team Cup

Die STTV-Kids landeten erstmals auf dem 3.Platz!

Das erfolgreiche STTV Team v.l.n.r.: Stefan Kaspar, Luis Triebl, Yara Ortner, David Zmugg, Valentina Dynkovski, Santo Agnello, Melina Bäuchler, Miriam Groß, STTV Coach David Url und ÖTV Kids Coach

Die Südstadt bot von 22. bis 25. Juli den idealen Schauplatz für den Cineplexx Kids Team Cup, bei dem die besten Nachwuchsspieler der Altersklassen U9 und U10 für ihr Bundesland spielten. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation verzichteten sowohl Tirol als auch Oberösterreich auf ein Antreten. Anstatt der üblichen drei Dreier-Gruppen entschied man sich daher, den Modus wie folgt abzuhalten:

Gruppe 1: Wien, Burgenland, Kärnten, Vorarlberg
Gruppe 2: Niederösterreich, Steiermark, Salzburg

Das Team Steiermark bestand aus Luis Triebl, Valentina Dynkovski (beide U9), Yara Ortner, David Zmugg, Santo Agnello, Melina Bäuchler und Miriam Groß (U10). Betreut wurde das Team von den STTV-Coaches Stefan Kaspar und David Url.

Nachdem es 2019 zum ersten Mal für den 4. Platz reichte, gelang dem STTV-Kids Team die Premiere auf dem Stockerl!

Betreuer Stefan Kaspar war dementsprechend zufrieden:"Die Kids präsentierten sich im gesamten Cup-Verlauf top-motiviert und zeigten tolle Leistungen. Es freut uns natürlich sehr, dass wir erstmalig auf dem Stockerl gelandet sind. Das hat sich das gesamte Team redlich verdient!"

ERGEBNISSE VORRUNDE
ERGEBNISSE PLATZIERUNGSSPIELE

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierte Organisator und ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert allen Kids zu den gezeigten Leistungen und hob die Entwicklung in den letzten beiden Jahren hervor. Weiters sagte er: "Nach der langen Corona-Pause ist es gelungen, ein tolles Event unter besonderen Umständen auf die Beine zu stellen, Alle haben an einem Strang gezogen, die Landesverbandstrainer haben uns bei der Durchführung besonders unterstützt. Es hat allen großen Spaß gemacht - auch uns."

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

ABGESAGT - Schiedsrichterkurs 2020

Leider müssen wir den geplanten Schiedsrichterkurs (16.-18. Oktober) aufgrund der derzeitigen Situation absagen!