Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Konditionscamp

Auf den Spuren der Weltmeister.......

Am Wochenedne vom 28.-30.9.07 fand in der Ramsau, wo 1999 die österreichische Langlaufstaffel bei der Nordischen Ski-WM Gold holte, ein Konditionstrainingslager für die Spieler des Leistungszentrums Graz statt. Bei perfektem Wetter standen unter der Leitung des Kond-Trainers Robert Hofer Ausdauerläufe, Schnelligkeitstraining, Musikgymnastik und eine 7-stündige Bergtour auf dem Programm. Eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten war die Bewältigung des Hochseilgartens am Ritisberg. Dieses Trainingslager war Höhepunkt und zugleich Schlusspunkt des Konditionsaufbautrainings für die kommende Wintersaison.

Top Themen der Redaktion

STTV-Wintermeisterschaft 2021/2022

Für die STTV-Wintermeisterschaft heißt es aufgrund der aktuellen Situation erneut „Bitte warten!“ Wie geht´s nun weiter?