6.12.2016
Kurier Tennismagazin

Die Erfolge von Dominic Thiem schüren die Begeisterung und erinnern an die Tenniseuphorie, die Thomas Muster Mitte der 90er Jahre auslöste. Der KURIER hat diesen Trend erkannt und präsentiert am 6. Dezember das 196 Seiten starke Premiummagazin „Tennis“.

Produziert wurde das Magazin unter Leitung von Anja Gerevini gemeinsam mit dem KURIER-„Tennisguru“ Harald Ottawa und dem Team der Thema-Redaktion. Anja Gerevini: „Das Magazin ist ein Gustostückerl für alle Tennis-Fans, denn der verantwortliche Redakteur Harald Ottawa ist der Tennis-Spezialist der KURIER-Sportredaktion. Er ist ein echter Insider, mit vielen Top-Spielern per du und hat Schmankerln und Hintergrundgeschichten rund um den Tenniszirkus, die man sonst nirgendwo zu lesen bekommt, für unsere Leser zusammengestellt.“

Im KURIER-Magazin-„Tennis“ finden sich u.a. ein ausführliches Portrait des heimischen Dominic Thiem, Interviews mit Alex Antonitsch, Hans Kary, Peter Feigl und Rollstuhl-Hoffnung Nico Langmann. Zudem spricht der verletzte Andreas Haider-Maurer über die Schattenseiten dieses Sports und Hobby-Sportler werden mit zahlreichen hilfreichen Tipps und Informationen rund um den Breitensport versorgt.

Trends langfristig erkennen

„Tennis ist auf dem besten Weg neben Fußball und Skifahren wieder zu einem echten Volkssport zu werden. Ich bin sicher, dass die rund 400.000 aktiven Tennisspielerinnen und -spieler viele neue und interessante Geschichten über und um diesen begeisternden Sport in unserem neuen Premiumprodukt finden werden.“, so KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.

Eine echte Herzensangelegenheit war das Projekt für Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner. „Ich stehe selbst mindestens einmal in der Woche am Platz. Als begeisterter Tennisfan habe ich eine sehr spezifische Erwartungshaltung an ein Tennis-Magazin. Ich möchte dem gesamten Team dazu gratulieren, dass meine Qualitätsmesslatte als Fan in allen Punkten überschritten wird.“

 

Das neue Magazin „Tennis“ ist ab heute im österreichischen Zeitschriftenhandel. Knapp 200 Seiten Tennis um 7,50 Euro in allen Trafiken und unter magazin@kurier.at erhältlich.

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.