Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Lehrgang für die besten der Talentiaden

Am Sonntag den 31.10. fand in der Steirischen Tennisakademie in Leibnitz ein weiterer Sichtungslehrgang im Kids-Bereich statt.

Nachdem der Steirische Tennisverband im Frühjahr über 700 Kinder im Bezirk Leibnitz sportmotorisch getestet hat wurden nun die "talentiertesten Kids" zu einem Sichtungslehrgang eingeladen.

40 Kinder wurden in der Tennistechnik geschult und das Lehrgangsteam um Gernot Spätauf machte sich erste Eindrücke wie diese Talente sich bereits im Tennis entwickelt haben. Der StTV bietet den talentiertesten Kids weitere Lehrgänge bzw. Trainingsgruppen um den Nachwuchs in der Region weiter zu fördern.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die IMMOunited Bundesliga.