Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Lehrgangswinter im Landesleistungszentrum eröffnet

Zwölf tennisbegeisterte Kids aus den Bereichen U8 und U9/U10 eröffneten am Sonntag, 23. Oktober 2011, den Lehrgangswinter des StTV im Landesleistungszentrum in Leibnitz.

Standen in der ersten Stunde noch die koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund, so wurde in der zweiten Stunde intensiv an technisch/taktischen Verbesserungen gearbeitet.

"Vor allem die Anzahl der Kinder, die bereits in diesem Alter mehrmals pro Woche trainieren, sei sehr erfreulich", so StTV Coach Gernot Spätauf.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die IMMOunited Bundesliga.

Verbands-Info

Ehre, wem ehre gebührt

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte Ehrenzeichen an Erwin Chum (TC Wagna) und an Karl und Josef Krenn (UTC Allerheiligen)