Zum Inhalt springen

Rollstuhltennis

Leibnitz Wheelchair Tennis Open

50 Spieler aus 15 Nationen waren bei der 2. Auflage des internationalen Rollstuhlturnier am Start!

Sieger-Doppel (re): Carlos Anker (NED) Enrique Siscar (ESP)2.Platz (li): Stefanos Diamantis (GRE) Martin Legner (AUT)

Die Leibnitz Wheelchair Tennis Open, von 31.5. - 3.6. auf der Anlage des TC Leibnitz, waren für die beiden Veranstalter Odo Kada und Markus Wallner eine enorme Herausforderung. Aufgrund der Pandemie konnte 2020 das Turnier nicht stattfinden und auch heuer mussten die Organisatoren bis 2 Wochen vor Beginn des Events auf ein grünes Licht für die Durchführung warten. Im Eiltempo mussten Sponsoren aufgetrieben und alle weiteren Vorbereitungen für das Turnier getroffen werden.

Neben der österreichischen Spitze, waren auch Spieler aus 15 weiteren Nationen am Start. Insgesamt begrüßte Turnierleiter Kada 50 Spieler/innen in Leibnitz. Das Turnier war eines der letzten Turniere im Rollstuhltennis-Kalender, bei dem die Spieler noch die Chance hatten, wichtige Punkte für die Paralympics in Tokio zu sammeln.

Nach 4 Tagen mit sehenswertem Rollstuhltennis, standen die Sieger/innen in den einzelnen
Bewerben fest:
Herren Einzel : Ben Weekes, Australien. Runner-up : Josef Riegler, Österreich
Damen Einzel : Florence Moreno, Argentinien, Runner-up : Lola Ochoa, Spanien
Quads : Markus Wallner, Österreich. Runner-up : Roman Zechmeister, Österreich
Herren Doppel : Carlos Anker, Holland und Enrique Siscar, Spanien
Damen Doppel : Florencia Moreno, Argentinien und Lola Ochoa, Spanien.

Nachdem alle Sieger feststanden und das Turnier beendet war, wurden ca. 20 Spieler/innen und Coaches mit Bussen
nach Zagreb, wo schon das nächste Turnier anstand.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer/innen, ohne die so eine Veranstaltung nicht machbar wäre.

Hoffentlich bis nächstes Jahr!
Odo Kada & Markus Wallner

v.l.n.r. Markus Wallner, Florencia Morena (Siegerin,ARG), Odo Kada, Lola Ochoa (2.Platz,ESP), Roland Haluzan

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!