Verbands-Info

Lukas Seidler ist U16- Vizestaatsmeister im Doppel!

Durch gute Leistungen konnten steirische Athleten bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U16 wieder auf sich aufmerksam machen.


In der Qualifikation kämpften Florian Kurzmann und Leonid Parchomovskij um einen Platz im Hauptbewerb. Während Leonid gegen Baierling (NÖTV) sein Auftaktmatch verlor, konnte sich Florian gegen Vytesnik (NÖTV) ins Quali-Finale spielen, wo er jedoch nach tollem Kampf gegen den Wiener Franjicevic in 3 Sätzen den Kürzeren zog.
 
Lukas Seidler bot im Einzelbewerb gegen den späteren Halbfinalisten Sandro Kopp eine tolle Leistung, musste sich jedoch in 3 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel erreichte er jedoch mit seinem Partner Tobias Pürrer das Finale. Dort unterlag das steirisch-burgenländische Duo den Tirolern Sandro Kopp und Julian Schubert mit 4/6 4/6.
 
Für Morris Kipcak war im Einzel bereits in Runde 1 gegen Martin Vondrak Endstation, im Doppel konnte er sich mit seinem Partner Adrian Vorhemus bis ins Viertelfinale spielen.
 
Elisabeth Kölbl erreichte mit Siegen über die an Nummer 2 gesetzte Lara Kaiser (7/6 6/4) und Anita Gavran (6/4 7/5) die Runde der letzten Acht, ehe sie von der späteren Staatsmeisterin Emily Meyer (VTV) im Viertelfinale gestoppt wurde. Ebenso bis ins Viertelfinale kam Elisabeth mit ihrer Partnerin Lara Kaiser.
 
Elena Grießner musste bereits in Runde 1 gegen Emily Meyer eine 2-Satz Niederlage hinnehmen. Im Doppel  konnte sie sich mit ihrer Partnerin Selina Pichler bis in Halbfinale spielen, wo sie jedoch gegen Nadja Ramskogler/Anna Schmid unterlagen, aber somit den 3. Rang erreichten.
 
Sara Mar spielte gegen Vanessa Golderer, musste jedoch mit 2/6 6/7 als Verliererin vom Platz gehen.
 
Die neuen Österreichischen Meister 2016:
Luka Mrsic – Simon Traxler 3/6 7/5 6/1
Emily Meyer – Arabella Koller 7/5 6/3
Sandro Kopp / Julian Schubert – Lukas Seidler / Tobias Pürrer 6/4 6/4
Emily Meyer / Arabella Koller – Nadja Ramskogler / Anna Schmid 6/0 6/1
 
Herzliche Gratulation an alle Athleten!

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.