Verbands-Info

Marc Rath gewinnt Future in Belek

Marc Rath sichert sich beim Future in Belek, Türkei den Turniersieg.

Marc Rath, die Nummer eins im steirischen Tennis, sicherte sich beim Future in Belek, Türkei mit einem 6:1, 6:3 über den Georgier Nikolaz Basilashvili den Turniersieg. Es war Raths fünfter Future Titel, der dritte der Saison, der ihn auf einen Weltranglisten Platz um 320 bringen wird, was auch eine weitere Verbesserung seines Career High's bedeutet.

"Mit meiner Leistung heute kann ich sehr zufrieden sein, ich habe wirklich gutes Tennis gezeigt und freue mich natürlich über den Turniersieg. Die Bedingungen vor Ort sind sehr gut, gutes Wetter, gute Plätze, perfekt, um bei den letzten beiden Turnieren meiner Saison nochmals vollen Einsatz zu zeigen. Ich hoffe in der nächsten Woche an diese Leistung anknüpfen zu können und noch einige ATP Punkte zu sammeln", meinte der Steirer nach seinem Turniersieg.

Im Bild der Triebener Marc Rath, der in Belek seinen fünften Future-Titel sicherte.

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.