Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Medizinischer Check und Sportmotorischer Test

Am letzten Tag der Osterferien kamen unsere Kaderspieler noch einmal richtig ins Schwitzen....

Mit Start der Freiluftsaison wurden die Kaderspieler des Steirischen Tennisverbandes im Landes-Leistungszentrum auf Herz und Nieren geprüft. Zuerst stand ein dreistündiger Sportmotorischer Test unter der Leitung von Kondi-Chef Mag. Wolfgang Fischer auf dem Plan. Die SpielerInnen wurden in vielen Tests in allen konditionellen Bereichen getestet. Anschließend wurde ein medizinischer Check beim Sportmedsüd-Team unter der Leitung von Dr. Horst Grubelnig absolviert. Nun gilt es die Testergebnisse in die tägliche Trainingsarbeit einfließen zu lassen um optimal in die Sandplatzsaison zu starten.

Top Themen der Redaktion

Neue Jugend-Liga 2022

Für die Jugendmannschaftsmeisterschaften gibt es für heuer einige Änderungen. Sämtliche Informationen zur neuen Jugend-Liga werden am Donnerstag, den 27. Jänner, 19 Uhr, per Zoom-Meeting präsentiert!

TurniereKids & JugendInternational

Von Austria nach Australia

Der Grazer Jan Kobierski nimmt als erster Steirer seit 15 Jahren an den Juniors Australien Open teil