Zum Inhalt springen

LigaSenioren

Meisterliche Tennissenioren SV Leoben und TK Gratkorn

Finalspiele Herren 60 und 70 Landesliga

TK Gratkorn Landesmeister Herren 60

In einem spannenden Finale der Mannschaftsmeisterschaft setzten sich die Herren 70 des SV Leoben gegen den ESV Bruck lediglich aufgrund des besseren Gameverhältnisses durch.

Es war das erwartet spannende Finale auf der ESV-Anlage in Leoben-Leitendorf. Das Team von Ludwig Mayer qualifizierte sich als Gruppensieger direkt für das Finale und traf dort auf Bruck, das im Halbfinale Liezen klar besiegte. Mit Gottfried Schadl fiel allerdings just am Finaltag der Kapitän und eine wichtige Mannschaftsstütze krankheitsbedingt aus, wodurch die Siegeschancen der Leobner Außenseiter wieder stiegen.

Die Spiele gestalteten sich wie erwartet sehr ausgeglichen. Nach den Einzelspielen stand es durch Siege von Reinhard Sorger und Johann Reisenbauer bzw. Ernst Putzgruber und Anton Ehrerer 2:2. Somit mussten die Doppelspiele die Entscheidung bringen. Da auch dort je ein Doppel auf Leobner und Brucker Seite gewonnen wurde, mussten beim 3:3-Endstand Sätze und Games gerechnet werden. Da auch das Satzverhältnis mit 7:7 gleich war, brachte das Gameverhältnis von 71:68 hauchdünn die Entscheidung zugunsten der Leobner. Die Freude über den Sieg war naturgemäß groß, bei der Meisterehrung im Rahmen der Generalversammlung des STTV wird der Meistertitel gebührend gefeiert.

Auch auf der Anlage des TK Gratkorn fanden, unter der Organisation von Peter Plommer, die Finalspiele der Herren 60 Landesliga statt. Leider musste aufgrund des Wetters in die beiden Hallen (Gratkorn und Deutschfeistritz) ausgewichen werden. Der TK Gratkorn sicherte sich bereits mit den Einzeln zum dritten Mal in Folge den Titel Landesmeister Herren 60. Seniorenreferent des STTV Bernd Ochensberger verfolgte die Spiele vor Ort und überreichte im Anschluß die Siegerurkunden.

Der STTV gratuliert herzlich!

Final Four Teilnehmer Herren 60
Das Leobner Meisterteam Herren 70 mit Franz Schabernak, Johann Reisenbauer, Ewald Wolf, Ludwig Mayer und Reinhard Sorger

Top Themen der Redaktion

ÖM U14 in Leibnitz

Die Österreichischen Jugend-Hallenmeisterschaften wurden im LLZ mit hochklassigen Finalspielen abgeschlossen.

ÖM U14 in Leibnitz

Felix Raser kämpft bei den Österreichischen Jugend-Meisterschaften um den Titel