Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Meistertitel für ESV - Tennissenioren 60+

Die Herren 60+ Mannschaft des ESV Knittelfeld wird mit einem klaren 6:1 Sieg gegen LUV Graz nach 2007 erneut Steirischer Mannschaftsmeister. (Bild: Das erfolgreiche ESV Team)

Wirklich rechnen konnte man nicht mit dem Titel, denn im letzten Spiel gegen das bisher ungeschlagene Team von LUV ervolksbank Graz benötigte man einen hohen Sieg um Erster zu werden. Nach den Einzelspielen lagen die ESV Senioren durch die Siege von Adolf Pölinger, Walter Steinegger, Helmut Schöck und Werner Klatovsky  plötzlich mit 4:1 vorne und der Meistertitel war greifbar nahe. Mit den Erfolgen von Pölinger/Steinegger und Faulandt/Klatovsky in beiden Doppelspielen konnte man die bisher führenden Grazer in der Tabelle überholen und durfte über den Steirischen Meistertitel jubeln.  Die Meistermannschaft mit Adolf Pölinger, Hans Faulandt, Günther Lackner, Helmut Schöck, Werner Klatovsky und Mannschaftsführer Walter Steinegger zeigte die ganze Saison eine geschlossene  Mannschaftsleistung  und ließ sich auch durch eine knappe Auswärtsniederlage in Bruck nicht aus der Ruhe bringen. Mit dem Heimsieg gegen LUV ist das ESV Team Erster in der Endtabelle vor Graz und Bruck und konnte von Wettspielreferent Dr. Günter Fiedler die goldenen Meistermedaillen in Empfang nehmen. Der ESV Knittelfeld bestätigte sich wieder einmal als Senioren- Hochburg  und konnte nach 2007 bereits zum 2. Mal den Steirischen Meistertitel erringen.                                           

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!