Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Mentaltraining für Frauen

- ein Angebot aus dem Frauenreferat des STTV - ein voller Erfolg!

STTV-Frauenreferentin Mag. Ingrid Rumpf mit Sportpsychologin Mag. Kerstin Eibel

Die Kick Off Veranstaltung „MENTALES TRAINING – ERFOLG IM KOPF“ war sofort ausgebucht, was bestätigt, wie groß das Interesse an solchen Angeboten ist.

Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Abend, den Mag. Kerstin Eibel vorallem sehr anschaulich und abwechslungsreich gestaltete. Mit interaktiven Übungen wurde sofort das Eis gebrochen und bei guter Stimmung konnten die theoretischen Inhalte bestens aufgenommen werden. Alle haben von dieser Veranstaltung profitiert und werden nun neben dem Techniktraining auch ihren „Gehirnmuskel“ trainieren, damit sie bei den nächsten Matches erfolgreich sind.

Für alle, die es diesmal nicht geschafft haben - wir werden diese Veranstaltung im nächsten Jahr ein zweites Mal anbieten.

Mag. Ingrid Rumpf, Frauenreferentin

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die IMMOunited Bundesliga.

Verbands-Info

Ehre, wem ehre gebührt

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte Ehrenzeichen an Erwin Chum (TC Wagna) und an Karl und Josef Krenn (UTC Allerheiligen)