Zum Inhalt springen

Verbands-InfoKids & Jugend

Mentaltraining und Trainingslehrgänge für STTV-KaderspielerInnen

STTV-KaderspielerInnen nützen Semesterferien für intensives Training im LLZ

Teilnehmer des U12 Lehrgangs

Mentaltraining-Workshops

Am Sonntag den 17.2. und Montag den 18.2. fanden die ersten beiden Workshops im Rahmen des Mentaltrainings 2019 statt, die von den beiden Sportpsychologinnen Mag. Barbara Rosanelli-Graaif und Doris Klug der "Groundwork Academy" durchgeführt wurden. Ein Workshop bestand aus 1,5 Stunden Theorie im Lehrsaal und 1,5 Stunden Praxis am Platz. Schwerpunkt: Mentale Techniken in Bezug auf „Fokus halten“ mit Hilfe von Selbst-und Fremdanalyse mit Videos.

Kaderlehrgang U14/U16

Am Dienstag den 19.2. absolvierten die KaderspielerInnen U14/U16 einen Lehrgang als Vorbereitung für das ÖTV U14/U18 Kat.2 Turnier in Kottingbrunn.

Am Vormittag wurde neben dem Konditionstraining intensiv am Thema "Aufschlag-Return" und "Grundlinien-Drills" gearbeitet. Am Nachmittag standen Trainingsmatches im Einzel und Doppel mit verschiedenen Aufgabenstellungen auf dem Programm.

Kaderlehrgang U12

Am Mittwoch den 20.2. waren wieder die NachwuchsspielerInnen der Jahrgänge 2007-2009 an der Reihe. Unter der Leitung von Head Coach Matthias Schuck und Hubert Suppan wurde speziell am Netz- und Angriffsspiel gefeilt. ehe es in der Nachmittagseinheit in den Einzel- und Doppelmatches angewandt wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern für den tollen Einsatz, sowie für die Teilnahme an den Lehrgängen und wünschen bei den nächsten Turnieren viel Erfolg!

Teilnehmer des U14/U16 Lehrgangs

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Umfrage 2019

Evaulieren Sie den Spielbetrieb 2019 und geben Sie uns ein wertvolles Feedback um unser zukünftiges Angebot, sowie den Meisterschaftsbetrieb noch weiter zu optimieren.

TurniereKids & Jugend

8. Dezember 2019

1. Kids-Wintercup in Bruck an der Mur

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019, findet um 9 Uhr der 1. Kids-Wintercup in der Wintersaison 2019/20 in Bruck an der Mur statt.