Zum Inhalt springen

Turniere

Mürztal Series

Schmied und Kronawetter verhindert Mürzer Heimsiege

Turnierleiter Philip Aschenbrenner, Michael Kronawetter, Stefan Riegler und der Mürzer Sportreferent Horst Pimeshofer (v. li.) ©Mürztal Series

Matthias Schmied (USV Neuhofen) und Michael Kronawetter (SV Hönigsberg) sicherten sich die Siege bei der dritten Station der Mürztal Series – größte Tennis-Turnierserie der Obersteiermark – in Mürzzuschlag. Schmied setzte sich im Finale des "ITN 3-6"-Bewerbs gegen Philip Aschenbrenner vom TC Mürzzuschlag durch, Kronawetter feierte mit dem Finalsieg im ITN 6-10"-Bewerbs über Stefan Riegler (TC Mürzzuschlag) zugleich auch den frühzeitigen Gesamtwertungserfolg. Bereits vor dem Turnier in Schwöbing, das heute Freitag startet, steht er uneinholbar an der Spitze. 

Im Doppelbewerb musste sich das Doppel Aschenbrenner/Riegler ebenfalls erst im Finale geschlagen geben, hier siegte das Mürzer Duo Mathias Lukas und Bernd Breymann. In den beiden Trostbewerben schlugen mit Bernd Breymann und Walter Wehr ebenfalls die Lokalmatadore zu. Im Rahmen des Mürzzuschlager Turniers ausgetragenen Mixed-Bewerbs sicherten sich Leonie Kotzaurek (KSV Böhler-Edelstahl) und Stefan Pesendorfer (TC Mürzhofen) den Sieg vor Bettina Riegler und Philip Aschenbrenner (beide TC Mürzzuschlag).

Erster Gesamtsieger steht fest

Mit dem Antreten beim vierten und letzten Turnier fixierte Michael Kronawetter (SV Hönigsberg) dank der Bonuspunkte den Sieg in der Gesamtwertung ITN 6-10. Auf den weiteren Plätzen liegen Robert Schweighardt (TC Mürzhofen), Klaus-Dieter Tatzl (TC Aflenz) und Roman Obermoser (TC Krieglach). Im stärkeren Bewerb ITN 3-6 läuft nach dem verletzungsbedingten Aus von Vorjahressieger Thomas Pichler alles auf Manuel Trieb (SG Kapfenberg) aus. Der Kapfenberger führt aktuell zwar nur knapp, jedoch sind die ersten vier Verfolger in der Schwöbing nicht einmal am Start. Im Doppel führt Trieb ebenfalls knapp vor Partner Thomas Leitner. Die gesamten Wertung mit allen Spielern gibt es bei uns auf der Homepage www.muerztalseries.at

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.