Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Nachruf

Der STTV trauert um Walter Saria.

Walter fand immer die richtigen Worte.

Walter Saria wurde unter der Präsidentschaft von Hannes Zischka in dessen Team geholt als einer der Ersten, die sich mit der EDV gut auskannten. Schon damals wurde die Sturm Graz-Legende in den STTV-Wettspielausschuss berufen, dem er über 15 Jahre als verlässliches Mitglied angehörte. Als selbst begeisterter Hobbyspieler, versuchte er immer alle steirischen Tennisspieler bestens zu vertreten.

Akribisch genau blickte er auf alle Einzelheiten in den Durchführungsbestimmungen und behielt dabei immer das gesamte Wohl der großen Tennisgemeinde im Auge. 2013 wurde er dann unter Präsidentin Barbara Muhr, als Seniorenreferent in den Vorstand kooptiert, wo er seine im Wettspielausschuss erarbeitete Erfahrung wertvoll einbringen konnte. Trotz seiner ruhigen und ausgleichenden Art hat er seine Meinungen nie hintangehalten und hat dadurch viele fruchtbare Diskussionen vom Zaun gebrochen.

Neben der fachlichen Arbeit lernten wir ihn aber auch als gemütlichen, fröhlichen Kollegen kennen.  Er wurde von allen, die mit ihm zu tun hatten, als feiner, lieber Mensch geschätzt. Gerne hätten wir noch einmal eines seiner geliebten Soda-Bier-Gläschen mit ihm getrunken, aber leider hat er sein letztes Match verloren.

Das gesamte STTV-Team blickt auf sehr wertvolle Jahre mit dir zurück und sagt DANKE für viele schöne Momente.

Lieber Walter, Ruhe in Frieden.

© GEPA Pictures.

Top Themen der Redaktion

Generationen Doppelturnier

Bereits zum 6. Mal findet dieses Turnier in Stainz statt. Voraussetzung ist ein Verwandtschaftsverhältnis und ein Altersunterschied von 15 Jahren.

Ladies Super Seniors Turnier

Für junggebliebene 70+ Damen findet dieses Turnier heuer erstmals am 9. Oktober 2021 in Stainz statt: kurze Sätze, dafür viele Spiele mit Gleichgesinnten und als Abschluss ein gemeinsames Essen.