Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NGD Lehrgang im RLZ Kindberg

Wolfgang Thiem trainierte im Zuge des "Next Generation Dominic" Projekts mit den NGD´s und weiteren nationalen Top-Spielern im RLZ Kindberg.

Wolf Thiem mit den Nachwuchstalenten und dem Trainerteam im RLZ Kindberg.

Bei tollem Wetter und ebenso guter Stimmung zeigten die SpielerInnen nach der coronabedingten Pause vollen Einsatz. Neben den technischen Schwerpunten im Training duellierten sich die SpielerInnen auch im Punktespiel auf hohem Niveau.

Neben den NGD´s waren u.a. auch weitere nationale Top-Spieler wie Paul Werren, Marko Milosavljevic und Manuel Lazic mit dabei.

Neben Wolfi Thiem war das gesamte STTV-Trainerteam mit Evelyn Fauth, Matthias Schuck, Gerhard Krawagna, sowie Head Coach des RLZ Kindberg, Steve Rettl im Einsatz und sorgten bei den 15 SpielerInnen (Jahrgänge 2002 bis 2007) beim ersten NGD Lehrgang 2020 für den Feinschliff.

Die beiden Konditionstrainer Daniel Blümmel und Christoph Nicht forderten die SpielerInnen im athletischen und konditionellen Bereich.

"Ich freue mich, dass wir Wolfi Thiem im Zuge unseres Projekts wieder in der Steiermark begrüßen durften. Der nächste Lehrgänge wird Anfang August in einem weiteren RLZ stattfinden und kann mich nur beim gesamten Team des RLZ Kindberg für die tolle Organisation des heutigen Trainingstages bedanken", so Andreas Leber. 

Top Themen der Redaktion