Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖMS U18 in Weiz sind geschlagen!

Roger Federer lässt grüßen. Nicht nur dass der frisch gebackene Österreichische Meister im Tennis der U18, Riccardo Bellotti, den gleichen Schläger wie Roger Federer spielt, sondern auch der Kampfgeist, die Fitness und der Trainingsaufwand sind schon ähnlich wie die des Wimbledon-Siegers.

Die ÖMS im Tennis der U18 wurden vom 30.6.-5.7.2009 auf der Anlage des TC Weiz Raiffeisen ausgetragen. Rüdiger Wagner (Turnierleiter) und sein Helferteam, an der Spitze mit Gerhard Mosbacher, schafften es trotz einiger Regenunterbrechungen den Zeitplan immer einzuhalten.  Gemeinsam mit dem Team und der Oberschiedsrichterin Mag. Geraldine Bouvier wurde das Turnier zu einer Vorzeigeveranstaltung gemacht. Knapp 90 Spiele wurden die ganze Woche über absolviert! „Außer ein paar Out-Entscheidungen musste ich nicht eingreifen. Die Spiele waren sehr fair geführt“, meinte eine sichtlich zufriedene Oberschiedsrichterin.
Dass die Veranstaltung einen hohen Stellenwert hat, zeigten auch die zahlreichen Zuseher, die die ganze Woche über spannende und auf hohem Niveau geführte Spiele zu sehen bekamen. Auch ÖTV Sportdirektor Gilbert Schaller, Dr.Hannes Zischka (Präsident des Steirischen Tennisverbandes), Dr.Stefan Pramberger (StTV-Turnierreferent), DI Christian Purrer (ASVÖ) und Vize Bgm. Neubauer (Gem. Krottendorf) ließen es sich ebenfalls nicht nehmen der Veranstaltung beizuwohnen.

Bei den Mädchensiegte Stefanie Hirsch (NÖ) vor Nadine Mathis (V). Riccardo Bellotti (NÖ) siegte vor Daniel Schmidt (NÖ). Dieser gewann auch gemeinsam mit Lucas Hejhal den Doppelbewerb vor Lang und Lughammer. Die einzig steirische Finalpaarung im Doppel mit Mörth und Angerer unterlagen Schiller und Scheiflinger.
Auch nächstes Jahr will der TC Weiz wieder ein so großes Turnier in die Oststeiermark bringen.

Foto: Das Foto zeigt die glücklichen Gewinner, die Finalisten, die Ehrengäste und einen Teil des Organisationsteams (Foto: C Axel Dobrowolny Dobcom)

Top Themen der Redaktion

STTV Partner

Profitieren Sie als STTV-Mitglied bei Ihrem Einkauf bei GigaSport in Graz!

Verbands-Info

Neue Plattform

Die Tennis Initiative Austria unterstützt Unternehmer!