Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Österreichische Meisterschaften U18 in Graz

Vom 5. - 11. Juli 2010 kämpften auf der Anlage des ASV Hypobank Vorarlberg Graz über 80 Teilnehmer aus ganz Österreich um den Österreichischen Meistertitel U18.

Am Finaltag der Österreichischen Meisterschaften wurde großartiges Tennis geboten. Bei den Burschen setzte sich der ungesetzte Wiener Christian Trubrig in 3 Sätzen gegen den an Nummer 2 gesetzten Kärntner Patrick Ofner mit 2:6, 6:2 und 6:3 durch.

Im Kampf der beiden topgesetzten Mädchen gewann die Niederösterreicherin Yvonne Neuwirth gegen Julia Schiller aus Vorarlberg mit 2:6, 6:1 und 6:2.

Die beiden Steirer Thomas Häusler und Matthias Hirschmann konnten bis ins Semnifinale vorstossen.

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.