ÖTV Generalversammlung 2019

STTV-Präsidentin Barbara Muhr neu im Präsidium des ÖTV.

Am Samstag wurde beim Länderkuratorium ein neues ÖTV-Präsidium beschlossen, das tatkräftig gemeinsam mit den Ländern für das österreichische Tennis arbeiten wird. Ab sofort werden sechs statt fünf Personen im ÖTV-Präsidium aktiv sein.Die Juristin MMag. Christina Toth, MSc, die nach dem freiwilligen Rückzug von Mag. Werner Klausner Mitte März die Leitung des Verbandes übernommen hatte, bleibt interimistische ÖTV-Präsidentin, bis der im heutigen Länderkuratorium beschlossene Reorganisationsprozess unter der Leitung des neuen Präsidiums abgeschlossen sein wird.Neu ins Präsidium kooptiert wurden als Vizepräsidentinnen Mag. Barbara Muhr, die dem steirischen Verband vorsteht, und die Kärntner Juristin Dr. Elke Romauch. Die Landespräsidenten Günter Kurz (Burgenland) und Dr. Walter Seidenbusch (Tirol) bleiben ebenso als Vizepräsidenten im Amt wie Raimund Stefanits.Muhr ist für Marketing und Sponsoring zuständig, Romauch für Recht, Frauen und Personal, Seidenbusch für Interne Kommunikation, Finanzen (Kassier), Breiten- und Schulsport, Kurz für Sport (Zentren, Förderungen), Turniere und Bundesliga, Stefanits für Sport (Zentren, Förderungen) und Jugendsport.Christina Toth ist seit Jahren auf den Bereich des Sportrechts spezialisiert. Seit Anfang März ist sie auch Vorstandsvorsitzende des Instituts für Medizinische und Sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) in der Südstadt.Quelle: ÖTV

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die 1.Bundesliga.

Ehre, wem ehre gebührt

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte Ehrenzeichen an Erwin Chum (TC Wagna) und an Karl und Josef Krenn (UTC Allerheiligen)