Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖTV Kids Kat 1 Turnier beim ESV Tennis Bruck an der Mur

Perfekte Bedingungen für die Kleinsten auf der Murinsel!


Beim letzten Kat 1 Turnier der Kids Sommersaison 2015 von 21. -23. August trafen sich im Regionalen Leistungszentrum des STTV in Bruck 35 Burschen und Mädchen der Altersklassen u9 und u10 aus ganz Österreich.

Turnierleiter und Sportlicher Leiter des STTV Andreas Leber ist vorallem mit den Leistungen der steirischen Vertreter sehr zufrieden.

Felix Mori (Jg. 2006) aus Graz konnte sich sensationell für das Finale des u10 Bewerbes qualifizieren. Allerdings unterlag er dort der Nr. 1 Piet Luis Pinter (Burgenland) mit 4:1 und 4:1. Simon Schöninger (Höf/Präbach) spielte sich bis ins Semifinale, wo er im Match Tie Break knapp gegen Pinter verlor.

Matias Fellner (Spielberg) stand im u9 Bewerb ebenfalls im Finale. In einem heiß umkämpften Finale verlor Fellner gegen Julian Platzer (NÖ) denkbar knapp mit 4:3, 4:3.

Wichtige Punkte für die Kids Race Wertung holten sich auch Niklas Kleinschuster (Fehring) und Alex Krawagna (GAK) die beide im Finale des B-Bewerbs standen. Kleinschuster konnte dieses Match im Match Tie Break für sich entscheiden.

Im Doppelbewerb standen ebenfalls drei Steirer im Finale. Krawagna (Stmk)/Pinter (Bgld)gewannen gegen Schöninger/Kleinschuster (beide STMK) mit 6:3, 6:4.


Sabrina Oswald (Pöllau) holte sich im B-Bewerb der u9 Mädchen den zweiten Platz.

Ergebnisse im Detail

Top Themen der Redaktion

Tennis- Austrian Kids Masters in Schladming

Nach dem erfolgreich durchgeführten Masters Turnier im vergangenen Jahr, betraute der Österreichische Tennisverband das Team des TC Schladming wiederum mit der Durchführung des Masters für Kids U9 und U10.

Verbands-Info

Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

80 Stunden und 50 Minuten Dauertennis sowie vier Tage Dauerevent vom 11. bis 14. August beim Tennisverein Schwöbing in Langenwang gingen erfolgreich über die Bühne.