Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖTV Kids team Cup 2019 powered by Cineplexx

Das Team Steiermark holt Platz 4!

Das Team aus der Steiermark.

Wie jedes Jahr trafen sich auch heuer wieder die Besten U9 und U10- Spieler aller Bundesländer und kämpften 4 Tage lang in einem Teambewerb bestehend aus Tennis und Sportmotorik um den Titel. Das Team Steiermark bestand aus Melina Bäuchler und Santo Agnello (U9), Felix Raser und Patrick Oswald (U10 Boys) sowie Marie Schaden und Aurelia Schober in der Kategorie U10 Girls. Betreut wurde das Team von den STTV- Coaches Stefan Kaspar und Desiree Forstner.

Am Dienstagabend wurden die Kidsteams im Hotel Holzinger vom ÖTV auf eine Pasta- Party eingeladen. Zeitgleich erfolgte die Auslosung im Rahmen des Coaches Meetings, welche das Team Steiermark mit Niederösterreich und Salzburg in eine Gruppe loste. Mittwochs wurden die Vorrunden mit jeweils 2 Begegnungen pro Kind im Single gespielt und am Donnerstag wurden die gleichen Begegnungen mit den Doppeln und der Sportmotorik abgeschlossen. Freitag und Samstag wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Spielbeginn täglich um 8.00 Uhr und die hohen Temperaturen verlangten den Kids alles ab.

Mittwoch beendete das Team Steiermark mit einem Sieg gegen Salzburg und einem 2/4 Rückstand gegen Niederösterreich. Donnerstag mussten sie sich denkbar knapp gegen Niederösterreich geschlagen geben, konnten aber gegen Salzburg die Oberhand in der Sportmotorik und den Doppeln beibehalten. Somit sicherten sich die Kids den zweiten Platz in der Gruppe.
Somit spielte die Steiermark am Freitag und Samstag um die Plätze 6,5 oder 4 gegen Vorarlberg und Tirol.

Nach den Singlespielen am Freitag startete das Team in die Sportmotorik. Melina, Santo, Felix, Patrick und Aurelia konnten durch eine tolle Aufholjagd und sehr guten Leistungen in der Sportmotorik an Tirol vorbeiziehen und siegten auch im Doppel.

Somit sicherte sich das Team Steiermark um Melina, Aurelia, Marie, Felix, Patrick und Santo den 1. Platz in dieser Gruppe und den sehr guten 4 Platz in der Gesamtwertung.

Am Ende siegte das Team Wien durch einen Erfolg im allerletzten Doppel, aber vor allem durch überragende Leistungen in der Sportmotorik, vor Niederösterreich und Oberösterreich.

Neben den sportlichen Erfolgen durften die Kids und Betreuer sich am Freitag auch über einen gratis Kinobesuch zur Verfügung gestellt von Cineplexx in der SCS, sowie über gratis Lunchpakete der Firma Wojnar freuen.

Die Betreuer Stefan und Desi, waren von dem Einsatz und dem Teamgefüge unserer steirischen Kids begeistert.

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierte ÖTV Kids Verantwortlicher Martin Kondert allen Kids zu den gezeigten Leistungen und hob vor allem die tolle Entwicklung der Kinder in den letzten beiden Jahren hervor.

Herzliche Gratulation an unsere STTV-Kids!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Umfrage 2019

Evaulieren Sie den Spielbetrieb 2019 und geben Sie uns ein wertvolles Feedback um unser zukünftiges Angebot, sowie den Meisterschaftsbetrieb noch weiter zu optimieren.

TurniereKids & Jugend

8. Dezember 2019

1. Kids-Wintercup in Bruck an der Mur

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019, findet um 9 Uhr der 1. Kids-Wintercup in der Wintersaison 2019/20 in Bruck an der Mur statt.