Zum Inhalt springen

ÖTV Kids Turnier mit starker STTV-Beteiligung

Beim letzten ÖTV Kids Kat II Turnier der heurigen Saison zeigten gleich 10 Steirische Mädchen und Jungs noch einmal groß auf!

Insgesamt waren es an drei Tagen 31 Matches mit steirischer Beteiligung, die STTV-Kids Koordinator Andreas Leber in Neunkirchen beobachten konnte. Besonders erfreulich dabei ist das Abschneiden der U10 Jungs aus dem Jahrgang 2008. Mit Rafael Ficjan (RLZ Weiz) erreichte der aktuelle Steirische Meister auch das beste Ergebnis. Nach Siegen über Schmid (NÖTV) und Bigic (WTV) kam es im Viertelfinale zum Steirerderby gegen Philipp Tischler (RLZ Hochsteiermark). Gleich wie beim Finale der STTV-Meisterschaften behielt auch diesmal Ficjan knapp die Oberhand und konnte sich mit 4:3 4:1 durchsetzen.
Im Semifinale hatte Ficjan mit Timi Kammermann aus Niederösterreich einen starken Gegner, gegen den er nach hartem Kampf knapp im dritten Satz verlor.

Neben Philipp Tischler erreichten auch Janosch Mendl (TC Gleisdorf) und Melina Bäuchler (GAK) das Viertelfinale in ihren Bewerben. Santo Agnello (TC Premstätten) erreichte bei seinem ersten ÖTV Turnier das Achtelfinale.

Im B-Bewerb zeigten Felix Raser (RLZ Weiz), Patrick Oswald (TSV Pöllau) und Valentin Feiel (RLZ Hochsteiermark) dann noch ihr Talent. Feiel kämpfte sich ins Finale und konnte dies auch gegen Lukas Riedl aus Oberösterreich, der im Semifinale Felix Raser bezwang, gewinnen.
Patrick Oswald konnte seine Leistung nach der Erstrundenniederlage im A-Bewerb ebenfalls deutlich steigern und ging am Ende des Turniers sogar als Sieger des U9 B-Bewerbs vom Platz

Besonders erfreulich ist, dass sich Rafael Ficjan, Philipp Tischler und Janosch Mendl dank ihrer tollen Leistungen bereits jetzt einen fixen Startplatz für das erste ÖTV Jugendturnier im Jänner 2019 erkämpft haben. Durch das Erreichen des Viertel- bzw. Semifinales bekommen sie nun vom ÖTV eine Wildcard für das U12 Turnier in Neudörfl.

Alle Ergebnisse der STTV Kids im Überblick:

Rafael Ficjan – Semifinale

Philipp Tischler – Viertelfinale

Janosch Mendl – Viertelfinale

Melina Bäuchler – Viertelfinale

Santo Agnello – Achtefinale

Patrick Oswald - Sieger, B-Bewerb

Valentin Feiel - Sieger, B-Bewerb

Felix Raser -Semifinale, B-Bewerb

Samuel Kummer – 1. Runde

Felix Lohberger – 1. Runde

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info Kids & Jugend

Dienstag, 11. Dezember 2018

Ready-Schett-Go

Die Mädcheninitiative des STTV