Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ofner gewinnt ÖTV Masters in Zell am See

Wieder ein toller Erfolg für den StTV Kaderathleten Sebastian Ofner beim ÖTV Masters der Tennis Austria 2008 European Juniors Tour in Zell am See. Aber auch die tollen Leistungen der anderen Steirer können sich sehen lassen. (Foto: Langusch)

Vom 27.8.-30.8. wurde das ÖTV Masters der Tennis Austria 2008 European Juniors Tour in Zell am See ausgetragen. Die jeweils 8 Besten der Tour waren startberechtigt und kämpften dann in einem Roundrobinraster in jeweils 2 Gruppen gegeneinander.

StTV-Coach Mag. Martina Herfert war mit den Sportlern in Zell am See und meinte: "Bereits die zahlreiche Qualifikation - 6 Spieler (Buchta Jasmin, Fink Lorenz, Gruber Fabian, Ofner Sebastian, Pfeifer Gernot, Scheucher Niklas) des Steirischen Tennisverbands waren bei deisem Masters dabei - war ein sehr großer Erfolg."

Doch damit nicht genug. Sebastian Ofner hatte seine Gruppe ohne Satzverlust gewonnen und sich dann im Finale mit 6/0 3/0 w.o. gegen die Nummer 2 von Österreich, den Burgenländer David Pichler, von seiner besten Seite gezeigt und so den Bewerb U12 Burschen souverän gewonnen. Neben dem Sieg im Einzel erreichte er mit seinem bisher noch eher unbekannten Partner Stefan Breuer aus Salzburg den 2. Platz. Im Finale hatten sich die beiden erst im 3. Satz geschlagen geben müssen.

Sehr stark haben sich die weiteren StTV Spieler im Doppel geschlagen. Unter anderem konnte Niklas Scheucher einen Sieg im Doppel U14 Burschen verbuchen. Den 2. Platz belegte Lorenz Fink mit seinem Partner Felix Wohlgenannt (VTV). Im Einzel erreichte Lorenz Fink das Semifinale obwohl für ihn erst durch die Absage von zwei qualifizierten Spielern die Teilnahme am Masters fix war.

Bei den U12 Mächen belegte Jasmin Buchta mit ihrer fixen Doppelpartnerin Nadine Neuwirth aus Kärnten ebenfalls den 2. Platz.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen.

Die beiden ebenfalls fürs Masters qualifizierten Steirer, Anna Maria Heil und David Altmann, verzichteten auf Grund internationaler Turniereinsätze auf einen Start beim ÖTV-Masters.

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!