Ordentliche Mitgliederversammlung des StTV 2012

StTV Präsident Dr. Hannes Zischka (im Bild mit Mag. Ingrid Gutmann-Resch) konnte bei der am 29. Jänner 2012, in Leibnitz abgehaltenen Mitgliederversammlung mehr als 100 Vertreter aus 44 Vereinen begrüßen und eine erfreuliche Bilanz über das abgelaufene Jahr präsentieren.:

*) Das Mannschaftstennis mit 1048 Teams und 7544 SpielerInnen (+ von 226 SpielerInnen) erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit! Mit den 62 Bambiniade-Teams (offizielle Mini Tennis Teammeisterschaft des StTV für U8 und U10) sind es sogar 1110 Teams.

*) 14 Teams aus der Steiermark (2 in der AK, 12 bei den Senioren) nahmen 2012 an der Bundesliga teil, wobei 3 Titel geholt werden konnten. (GAK Tennis Herren 55+, UWK Damen 35+ und 45+)

*) Die Matchball Steiermark Trophy war mit 40 Turnieren und über 1370 TeilnehmernInnen auch im vergangenen Jahr wieder die größte Breitensport-Turnierserie Österreichs gewesen.

Im Zuge der Sitzung wurde auch über zwei Anträge abgestimmt:
1) Verschiebung der jährlichen Mitgliederversammlung von Sonntag auf  Samstag.

2) Verschiebung des Spieltermins der Damen 55+ von Montag auf Dienstag und gleichzeitig Verschiebung der Damen 45+ von Dienstag auf Montag für die Mannschaftsmeisterschaft 2013

Über beide Anträge wurde abgestimmt und beide Anträge wurden von der Mitgliederversammlung mehrheitlich beschlossen.

In der Folge wurden vom StTV wieder Ehrungen vorgenommen. Die Sieger der Punktewertung der Matchball Steiermark Trophy 2011 wurden ebenso geehrt, wie verdiente Persönlichkeiten und das Team des Jahres 2011:

Die Gesamtpunktesieger der Matchball Steiermark Trophy 2011:
Jugend weiblich: Gloria Kaufmann
Jugend männlich: Alexander Höfler
Damen AK: Gloria Kaufmann
Herren AK: Max Dobrowolny
Senioren weiblich: Ute Lattinger
Senioren männlich: Robert Lattinger

Verdiente Persönlichkeiten:
Für Verdienste um den Tennissport erhielten die Top-Seniorenspielerin Mag. Ingrid Gutmann-Resch, die sich am 28.1.2012 den Europameistertitel  bei der 36. Seniorentennis Europameisterschaft in Seefeld (Bewerb Da 50+) hatte sichern können, und der Chef des Tennishotels Riederhof, Andreas Holzmeister, das Goldene Ehrenzeichen des StTV.

Die Herren 35+ des ASV Hypobank Vorarlberg, wurden vom StTV zum Team des Jahres 2011 gewählt. Die Mannschaft hatte sich in der höchsten steirischen Spielklassse bei den HE 35+ seit 2008 vier Mal in Folge den Titel geholt.

Zum Abschluss der Versammlung gab es noch eine Verlosung wertvoller Sachpreise unter allen anwesenden Vereinen.
Dabei haben gewonnen:

Je einen Karton Wilson-Bälle:
TC LUV Graz
SV Leibnitz Tennis
TC Gleisdorf

Ein Kindertennisset, bestehend aus 4 Kindertennisschlägern, einem Kindertennis-Netz und Methodikbällen:
GAK-Tennis
ATSE Graz-Tennis

Je eine Wilson – Tennisblende
UWK Graz
TC Peggau
TC VA Zeltweg

ACHTUNG!!!!! Die nächsten wichtigen Veranstaltungen:

Steirische Hallenmeisterschaften 2012
3.-16.2.2012  im StTV Landesleistungszentrum

StTV-Schiedsrichterausbildung 2012
23.-25.3.2012 im StTV-Landesleistungszentrum

StTV-Platzwarteseminar 2012
13.4.2012 beim  HTC Zeltweg

Ganz Österreich spielt Tennis – GösT
28.4.2012 in ganz Österreich

Zu den Fotos…..

Protokoll Generalversammlung 2012

Turniere

Uhrturmtrophy – Masters

Am Wochenende von 22.-24.9. findet nach den 4 Qualifikationsturnieren (UWK, ASV, GPC und GTC) das Uhrturmtrophy Masters auf der Anlage des TC Graz Waltendorf statt.

Turniere

TC Pachern Indoors 2017

Zum bereits fünften Mal finden heuer von Sonntag, 24. September bis Sonntag, 1. Oktober die TC Pachern Indoors statt.