Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Racketlon in der Steiermark

Auch 2012 können die steirischen Racketlon-Fans bei Turnieren in der Steiermark ins Turniergeschehen eingreifen.

<font color="#ff1f1f">RACKETLON-TERMINE in der STEIERMARK: <br></font> 
Die steirischen Landesmeisterschaften (Einzel und Doppel!) werden am 14./15. Juli 2012 erstmals in Zeltweg ausgetragen.
 
Ein regionales Turnier in Zeltweg folgt im September (aktuell wurde es für 15. September angesetzt, es könnte sich aber noch eine Woche nach vorne oder hinten verschieben).
 
Zum Jahresabschluss ist geplant, dass in Graz noch ein Turnier ausgetragen wird, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll (voraussichtlich am 26. Dezember 2012).
 
Die jeweils aktuellsten Infos sind auf der Racketlon-Homepage zu finden. Dort kann man sich übrigens auch für alle Turniere anmelden:

Racketlon

Turnierplakat Steiermark

<font color="#ff1f1f">RÜCKBLICK <br></font>Graz hält Ansturm stand!

Exakt 92 Spielerinnenund Spieler traten am 1. Mai 2012 zum Racketlon im Rahmen der BABOLAT Austrian-Tourim Tennisparadies in Graz  an! Reibungslos organisiert von Raimund Heigl und seinem VFR-Graz-Team gab es gleich 7 Sieger in ebenso vielen Bewerben zu bejubeln. Gäste aus Kroatien, Ungarn, Polen und Deutschland und aus zahlreichen österreichischen Bundesländern sorgte für internationales Flair.

Österreichs Nummer eins, Michi Dickert, siegte im Herren-Elite-Feld, Manuel Korec war im Elite B nicht zu schlagen, Klaus Eichhorn gewann das Feld der Amateure und Christopher Posch war der stärkste Beginner. Bei den Senioren war Teuschler Hugo um einen Punkt besser als sein Finalgegner, im Jugendbewerb setze sich Stefan Urban durch und Gertraud Heigl fuhr einen ungefährdeten Sieg bei den Damen ein. Weiterlesen...

Top Themen der Redaktion

Strukturelle Änderungen im STTV

Dr.Stefan Pramberger leitet das neu geschaffene "STTV-Breitensportreferat" und Alexander Freitag folgt ihm als neuer Turnierreferent.

Turniere

Die Meister stehen fest!

Die Steirischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2021 gingen vom 7.-10. Oktober in Fürstenfeld über die Bühne.