Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Raphaela Zotter und Benedikt Peischler erringen Landesmeistertitel

Bei den diesjährigen Steirischen Freiluftmeisterschaften, die von 17.-19. Mai 2007 beim ESV-Fischer Tennis Bruck/Mur ausgetragen wurden, konnten sich Raphaela Zotter bei den Damen sowie Benedikt Peischler im Herrenbewerb durchsetzen.

Die an Nr.2 gesetzte und für den TC Judenburg spielende Raphaela Zotter spielte sich ohne Satzverlust bis ins Finale durch und musste nur gegen die stark aufspielende Anja Köll den ersten Satz abgeben, um sich aber schlussendlich klar mit 6:1 im dritten Satz durchzusetzen.

Der Herrenbewerb stand ganz im Zeichen des TK Gratkorn, der gleich drei der vier Semifinalisten stellte. Im Finale bezwang dann der ebenfalls an Nr.2 gesetzte Benedikt Peischler in einem dreistündigen Tenniskrimi Armin Preising mit 6:3 im dritten Satz und konnte sich somit verdient den Titel sichern.

Turnierraster Herrenbewerb
Turnierraster Damenbewerb

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.