Zum Inhalt springen

Ready Schett Go - powered by Kronen Zeitung

Am 1. Oktober war STTV-Schirmherrin Babsi Schett erneut in der Steiermark zu Gast.

Bereits zum zweiten Mal war Babsi Schett heuer in der Steiermark im Zuge des Mädchen-Projekts "Ready-Schett-Go" powered by Kronen Zeitung zu Gast. 

Am Vormittag trainierten 9 Nachwuchstalente auf der Anlage des TC Judendorf-Straßengel und läuteten so auch den Auftakt für den GU-Nord Winter Grand Slam ein, der aus vier Hallenturnieren besteht und für eine tolle Aufwertung in der steirischen Winter-Turnierlandschaft sorgt.

Am Nachmittag wechselte Babsi Schett mit den Spielerinnen und den beiden Trainerinnen Evi Fauth und Dawn Foxhall auf die Tennisanlage des TK Gratkorn. Mit Josh Eagle war noch ein weiterer Stargast am Start.  

Der Ehemann von Babsi Schett ist im Tennissport wahrlich kein Unbekannter. Trainierte er doch bereits mit Tennisstars wie Sam Stosur, Nick Kyrgios und Lleyton Hewitt, war Doppelpartner der ehemaligen Nummer 1 im ATP Ranking (1999) Pat Rafter und stand mit Babsi Schett auch im Mixed-Doppel Finale bei den Australian Open 2001.

Während auf den Tennisplätzen des TK Gratkorn am aggressiven Grundlinienspiels und der aktiven Spielgestaltung gerbeitet wude, feilte Sportwissenschafter David Url mit den Mädchen an den konditionellen Fähigkeiten. 

"Alle Spielerinnen konnten heute von der Expertise von Babsi und Josh sicher ungemein profitieren. Ich finde es großartig, dass Josh sich auch die Zeit nahm und sich mit seinen Inputs einbrachte. Er bringt aufgrund seiner Tennis-Laufbahn so viel Erfahrungen und Know-How mit. Dass nun die RSG-Mädchen davon profitieren, ist natürlich Hammer", so die STTV-Trainerin und ehemalige Fed-Cup-Teamkollegin von Schett, Evelyn Fauth. 

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Tennisclubs, TC Judendorf-Straßengel und TK Gratkorn, für das Zuverfügungstellen der Tennisplätze und die professionellen Trainingsbedingungen. 

David Url brachte die Mädchen bei den Konditionseinheiten zum Schwitzen.

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!