Zum Inhalt springen

Behindertensport

7. Juli 2017
Rollstuhltennis Schnuppertraining in Stainz

Am 7. Juli 2017 war es wieder so weit: der 1. Steirische Rollstuhltennisclub veranstaltete in der Tennishalle Stainz ein Schnuppertraining für alle Tennisinteressierten.

Von links: Trausnitz Richard, Sendlhofer Martin, Kircher Manuel, Pfundner Harald, Zernatto Gerald, Mehr Stefan und Schuster Gerhard
Neben Gerhard Schuster und Stefan Mehr, die bereits 2016 an dem Schnuppertag teilnahmen und dort ihre Begeisterung zum Rollstuhltennissport entdeckten, nahmen weiters 3 Patienten des Rehazentrums Tobelbad teil. Manuel Kircher, Richard Trausnitz und Gerald Zernatto nutzten das Training mit Nationaltrainer Mag. Martin Sendlhofer und Kaderspieler Ing. Harald Pfundner, um eine neue Sportart kennen zu lernen und weiters war das Tennistraining natürlich eine willkommene Abwechslung zum Reha-Alltag. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schnuppertag und viele neue Rollstuhltennisbegeisterte Sportler.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!