Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Schauer erfolgreich

Nachdem Carmen Schauer im Februar den steirischen U 12 Meistertitel in der Halle errungen hatte, konnte sie im letzten Monat an die topgesetzten Spielerinnen ihrer Altersklasse nicht nur in Österreich anschließen.

Der Traumlauf begann in Bergheim, wo sie die an Nr. 2 gesetzte Zypriotin, Mara Argyriou, schlagen konnte. Anschließend zog sie in Knittelfeld beim Kat. II Turnier nach Siegen über die österreichischen Nummern 3 und 5 ins Einzelfinale, wo sie nur knapp (7/5 4/6 4/6) gegen die Nummer 2 verlor, im Doppel gewann sie mit ihrer Partnerin, Jacqueline Zagler, das Finale. Nur wenige Tage später siegte sie ohne Satzverlust im Wilson Kat. V Turnier in Spielberg, diesmal in der Altersklasse U14.

Bildtext: Siegerehrung Kat II in Knittelfeld, links Carmen Schauer, rechts Barbara Haas

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.