Zum Inhalt springen

AusbildungVerbands-Info

Schiedsrichter Tagung in Graz

Vergangenen Samstag trafen sich, unter der Leitung des neuen Schiedsrichter-Referenten Roland Haluzan, über 20 Teilnehmer zur Schiedsrichter-Tagung in Graz-Geidorf.

Nach einer Vorstellung der neuen Landesverbands-Schiedsrichter*innen folgten die inhaltlichen Themen wie die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison Sommer 2022, sowie Aufgaben und Prozesse des Schiedsrichterreferats. Natürlich durfte auch ein kurzes Quiz zu den Tennisregeln nicht fehlen.

Besonders positiv wurde der Besuch von Vizepräsident Philipp Hochstrasser aufgenommen, der das neue Präsidium und die Ziele des Masterplans 2025/30 vorstellte. Danach erfolgte ein gemeinsamer Austausch samt Feedback. Es wird nun ein Konzept für die Zukunft ausgearbeitet, um den Schiedsrichter-Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen.

Top Themen der Redaktion

ÖM U14 in Leibnitz

Die Österreichischen Jugend-Hallenmeisterschaften wurden im LLZ mit hochklassigen Finalspielen abgeschlossen.

ÖM U14 in Leibnitz

Felix Raser kämpft bei den Österreichischen Jugend-Meisterschaften um den Titel