Zum Inhalt springen

AusbildungVerbands-Info

Schiedsrichter Tagung in Graz

Vergangenen Samstag trafen sich, unter der Leitung des neuen Schiedsrichter-Referenten Roland Haluzan, über 20 Teilnehmer zur Schiedsrichter-Tagung in Graz-Geidorf.

Nach einer Vorstellung der neuen Landesverbands-Schiedsrichter*innen folgten die inhaltlichen Themen wie die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison Sommer 2022, sowie Aufgaben und Prozesse des Schiedsrichterreferats. Natürlich durfte auch ein kurzes Quiz zu den Tennisregeln nicht fehlen.

Besonders positiv wurde der Besuch von Vizepräsident Philipp Hochstrasser aufgenommen, der das neue Präsidium und die Ziele des Masterplans 2025/30 vorstellte. Danach erfolgte ein gemeinsamer Austausch samt Feedback. Es wird nun ein Konzept für die Zukunft ausgearbeitet, um den Schiedsrichter-Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Bundessieger

BG Weiz ist Bundessieger im Tennisschulcup!

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.