Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Schretter in Korfu - Doppelsieg und Finaleinzug im Einzel

Korfu im Juli, das klingt zwar für die meisten wie eine Urlaubsreise, war aber für Johannes Schretter eine intensive Turnierwoche (ITF Grade 5 Turnier 6.-11.7.2010). Foto: (C) GEPA

Bei extrem hohen Temperaturen und keiner Wolke am Himmel holte sich der Steirer beim ITF Corfu Cup 2010 mit seinem Partner Dennis Novak (NÖTV)
den Doppeltitel.

Und auch das Einzel ging an einen Österreicher, standen sich doch die beiden Doppelpartner im Einzelfinale gegenüber. Der um ein Jahr ältere und an 1 gesetzte Novak hatte dabei das bessere Ende für sich und setzte sich gegen Schretter (an 3 gesetzt) mit 6:2 und 6:2 durch.

Nun geht es weiter zum Preveza Cup 2010 (ebenfalls Griechenland) und anschließend dann zu den Junioren Europameisterschaften nach Moskau.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die IMMOunited Bundesliga.

Verbands-Info

Ehre, wem ehre gebührt

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte Ehrenzeichen an Erwin Chum (TC Wagna) und an Karl und Josef Krenn (UTC Allerheiligen)