Insgesamt hatten sich 88 Sportlerinnen und Sportler für dieses ÖTV Turnier, das in bewehrter Weise bereits zum 3. Mal vom GAK-Team rund um Obmann Dr. Rudolf Zahlbruckner organisiert wurde, angemeldet.
Im Achtelfinale traf Lokalmatador Stefan Wiespeiner (StTV) auf Walter Kubicka (WTV) und musste sich 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Auch Armin Preising verlor in zwei Sätzen gegen Georg Hubich (StTV). Für seinen Heimverein auf eigener Anlage erfolgreich war hingegen Lukas Leinich, der nach hartem Kampf ins Viertelfinale einziehen konnte. Dort war dann aber gegen den späteren Finalisten Markus Weiglhofer Endstation.
Im Halbfinale setzen sich dann Weiglhofer (gegen Fasching, 6:3 6:3 ) und Mario Tupy (gegen Patrick Schmölzer, 6:7 6:3 3:0 w.o) durch. Das Endspiel zwischen den Herren ging dann über 3 Sätze wobei Mario Tupy das bessere Ende mit 6:1 3:6 und 6:4 das bessere Ende für sich hatte.
Bei den Damen musste sich Lisa Summerer (auf 1 gesetzt) im Halbfinale der späteren ungesetzten Siegerin Maria Penkova mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. In der anderen Halbfinalpaarung konnte sich Katharina Mörth (StTV) in 3 Sätzen mit 6:2, 3:6 und 6:2 durchsetzen. Mörth musste sich dann erst im Finale mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben.
Den Zusehern wurden auf jeden Fall tolle Matches auf hohem Niveau geboten.