Zum Inhalt springen

Senioren

Senioren Bundesländercup 2019

Steirische SeniorInnen holen Silber beim Bundesländercup.

Von li: Fauth, Bracher, Muhr, Jäger, Pokorny, Resch, Krampl, Lechner, Janz, Rogner, Schwelberger, Bruggraber, Vötsch, Obersteiner, Dragomir, Rumpf, Kopp.

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Seniorentennis. Der Bundesländercup 2019  - das „Masters“ der besten SpielerInnen der Altersgruppen 40/50/60/70 -  ging mit Halbfinale am Samstag und Finale am Sonntag in Maria Lanzendorf zu Ende.

Trotz einiger Ausfälle war das steirische Team am Samstag wieder bestens aufgestellt, konnte einen 11:8 Sieg gegen das Team aus Salzburg erreichen und so das Finalticket lösen.

Die Niederösterreicher,  Sieger des zweiten Halfinales (gegen Oberösterreich), standen dem steirischen Team am Sonntag im Finale gegenüber und konnten von vier Champion- Tiebreaks drei für sich entscheiden. Damit konnte sich NÖ zum erstenmal nach 15 Jahren den Titel holen und der ÖTV Seniorenreferent Alfred  Schwab überreichte den großartigen Spielerinnen und Spielern der Steiermark die wohlverdiente Silbermedaille.

Alle Ergebnisse zum Bundesländer Cup: https://www.oetv.at/bundesliga/senioren/gruppe/g/179063.html

Herzliche Gratulation zur Silbermedaille!

Von li: Kopp, Fauth, Janz, Jäger, Resch, Obersteiner, Popotnik, Bruggraber, Rogner, Pokorny, Rumpf, Krampl, Schwelberger, Muhr, Zischka, Pfann, Schwab, Vötsch.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Umfrage 2019

Evaulieren Sie den Spielbetrieb 2019 und geben Sie uns ein wertvolles Feedback um unser zukünftiges Angebot, sowie den Meisterschaftsbetrieb noch weiter zu optimieren.

TurniereKids & Jugend

8. Dezember 2019

1. Kids-Wintercup in Bruck an der Mur

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019, findet um 9 Uhr der 1. Kids-Wintercup in der Wintersaison 2019/20 in Bruck an der Mur statt.