Verbands-Info

Sommer-Kaderlehrgänge U12/U14 im LLZ gestartet

Von 25.-27.7.2016 fand im LLZ Leibnitz der 1.Block der U12/U14 Kaderlehrgänge statt.


An allen 3 Tagen waren jeweils 12 KaderspielerInnen der Jahrgänge 2005-2002 vor Ort, die intensive Trainingseinheiten im Bereich Tennis und Kondition absolvierten.

Mit dabei war das Schweizer Geschwisterpaar Ghada und Lorenzo Dirninger, die direkt vom Tennis Europe Turnier in Kufstein angereist kamen und sich im LLZ Leibnitz für die nächsten Turniere optimal vorbereiten konnten.

Das Konditionstraining wurde am Montag und Dienstag vom STTV Trainer Daniel Blümel durchgeführt. Am Mittwoch stellte das Sport BORG Monsbergergasse Graz dankenswerterweise ihre Konditionstrainer Tom Lindinger und Adnan Sieder-Buturovic zur Verfügung. Tom Lindinger gab den SpielerInnen neue Trainingsinputs im Bereich Koordination und Schnelligkeit mit, Adnan Sieder-Buturovic führte am Nachmittag erstmals eine regenerative Aquatrainingseinheit durch. (Siehe Foto)

Das Tennistraining leitete STTV-Headcoach Matthias Schuck, der dabei von Karl Dirninger (Vater von Ghada und Lorenzo) unterstützt wurde. Die Schwerpunkte waren "Angriffstennis" und "taktisches Verhalten in Punktesituationen".

Vorausblick:
Die U12 SpielerInnen nehmen vom 30.7.-3.8. am SIMACEK ÖTV U12 Jugendcircuit Turnier in Fürstenfeld teil, die Nachwuchshoffnungen U14 spielen nächste Woche von 5.-10.8. beim SIMACEK ÖTV U14 Turnier in Wolfsberg.
Am 2.-4.8.2016 findet der nächste Lehrgangsblock im LLZ statt.

Viel Erfolg!

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.