Verbands-Info

Sorger erreicht Finale beim ÖTV Masters

Insgesamt 3 STTV-Kaderspieler konnten sich für das diesjährige Masters des SIMACEK ÖTV Jugendcircuits beim UTC La Ville Wien von 15.-18.9.2016 qualifizieren und um die vom ÖTV geförderten Startplätze bei der Orange Bowl 2016 in Florida (USA) kämpfen.


GAK Spieler Morris Kipcak war bei den Burschen U16 dabei, verlor die ersten beiden Gruppenspiele (Round Robin Modus) gegen Christof Zeiler (1/6 0/6) und Benedikt Emesz (6/7 3/6), ehe er immer mehr in Schwung kam und Stefan Auinger (NÖTV) mit 7/6 6/1 bezwingen konnte und letztendlich den 3.Gruppenplatz belegte.

Im U12 Bewerb der Burschen waren LLZ Spieler Jan Kobierski und STTV Kaderspieler Sebastian Sorger in einer Gruppe. Während Jan Kobierski gegen Manuel Lazic (0/6 6/7) und Paul Werren (2/6 3/6) den Kürzeren zog, konnte er sich im rein steirischen Duell gegen Sebastian Sorger mit 6/2 6/4 durchsetzen.

Sebastian Sorger verlor zunächst gegen Paul Werren (7/5 2/6 2/6) und wie bereits erwähnt gegen Jan Kobierski, konnte sich dann im letzten Gruppenspiel gegen Lazic mit 6/1 6/0 durchsetzen. Nachdem es in dieser Gruppe nun 3 Spieler mit 1 Sieg gab, entschied das Satzverhältnis zugunsten von Sebastian Sorger, der dadurch ins Semifinale aufsteigen konnte. Dort besiegte er Patrick Jozwicki (NÖTV) mit 6/7 6/1 6/1 und stand im Finale um das Orange Bowl 2016 - Ticket erneut dem aktuellen Staatsmeister Paul Werren (WTV) gegenüber. In diesem Match musste er die Klasse seines Gegners anerkennen und unterlag mit 0/6 2/6. Das Erreichen des 2. Platzes ist trotzdem ein super Erfolg für Sebastian, der auch in der kommenden Saison noch in der Altersklasse U12 spielen darf.

Für die 3 steirischen Nachwuchshoffnungen ging mit dem ÖTV Masters eine sehr erfolgreiche Turniersaison 2015/2016 zu Ende!


Top Themen der Redaktion

Freitag, 24.11.2017

Sebastian Ofner trainierte im STTV RLZ Hochsteiermark

Das steirische Tennisaushängeschild Sebastian Ofner besuchte seinen Stammverein ESV Bruck, wo er am Standort des Regionalen Leistungszentrums Hochsteiermark des STTV einen Nachmittag lang mit dem Tennisnachwuchs trainierte.

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!