Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Spannender Kampf um ÖTV-Punkte

Jede Menge spannender Partien gab es bei der ersten Turnierstation der Steiermark Seniors Trophy beim ESV-Tennis Bruck.

Nach dem Tennis-Opening ging beim ESV-Tennis Bruck mit der ersten Turnierstation der Steiermark Seniors Trophy der erste Turnierhöhepunkt in diesem Jahr über die Bühne. Die steirischen Senioren kämpften in sechs Altersklassen um die Titel, wobei es im Rahmen dieser Turnierserie auch um die heiß begehrten ÖTV-Punkte geht. In den Bewerben setzten sich durchwegs die Favoriten durch.

Von vier steirischen Siegern gingen durch Albert Waxnegger und Karl Hofmeister (beide SG Kindberg-Lamingtal) und Robert Jäger (ESV Knittelfeld) drei Titel in die Obersteiermark und durch Franz Schilcher (ATSE Graz) einer nach Graz. Mit Stefan Wogatai (Althofen) und Harald Schöffmann (ESG Treibach) trugen sich auch zwei Kärntner in die Siegerliste ein. Die nächsten Stationen der Steiermark Seniors Trophy sind UWK Graz (17. bis 20. Mai), Center Court Graz (25. bis 28. Juli) und LUV Graz (22. bis 28. Juli).

Steiermark Seniors Trophy, 1. Station Bruck, Ergebnisse:

Herren 35+:Stefan Wogatai (TC Althofen) – Ewald Krampl (TC Schwanberg) 6:2, 6:0.

Herren 45+:Albert Waxnegger (Kindberg) – Bernhard Rieder (LUV Graz) 6:4, 6:3.

Herren 55+:
Robert Jäger (ESV Knittelfeld) – Karl Graf (TC Feldbach) 4:6, 6:0, 10:8.

Herren 60+:
Harald Schöffmann (WSG Treibach) – Franz Rath (Grazer Tennisclub) 6:6 w.o.

Herren 65+:Karl Hofmeister (Kindberg) – Achim Ortner (LUV Graz) 6:0, 6:4.

Herren 70+:Franz Schilcher (ATSE Graz) – Peter Eisbacher (ESV Bruck) 6:2, 6:4.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLigaVerbands-InfoKids & Jugend

Tennisfest mit Meisterehrung

Bei einer großen Meisterfeier wurden die erfolgreichen Teams und Spieler des ESV-Tennis Bruck vom Steirischen Tennisverband für vier Landesmeistertitel und einmal WM-Bronze ausgezeichnet.

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.