Zum Inhalt springen

LigaBehindertensport

Special Olympics Tennisturnier in Kapfenberg

Tennis Inklusiv - ein weiterer Schritt ist getan!

Zum 13. Mal fand das Tennisturnier, nach den Regeln von Special Olympics - für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, auf der TC Redfeld Anlage in Kapfenberg statt.

50 SportlerInnen (NÖ, OÖ, u. Stmk) nahmen bei bestem Tenniswetter teil und so wurden die ca. 60 Spiele auf 6 Plätzen durchgeführt. 

Der Verein Sportbündel, als Organisator, ist stolz auf die jahrelange Kooperation mit dem TC Redfeld, der wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf und hervorragende Bewirtung sorgte. Ein weiteres Plus ist die Nähe zur Tennishalle Kapfenberg mit Michael Goldgruber, der die Halle bei Schlechtwetter zur Verfügung stellt. 

Ein großer Dank gebührt auch den Ballkindern (BG,BRG,Borg Kapfenberg), die hervorragende Arbeit leisteten.  

Christian Mayer vom STTV überzeugte sich von den Leistungen der Spieler*innen überzeugen und ehrte die Teilnehmer*innen bei der Siegerehrung.

Die seit vielen Jahren bestehende Kooperation mit dem TC Redfeld, Sportbündel darf Trainings und Veranstaltungen durchführen, konnte heuer mit einem weiteren Meilenstein hervorstechen: 2 Sportler Daniel Schabereiter und Valentin Höber wurden bei der Hobby-Meisterschaft Gruppe C als Teil der Mannschaft des TC Redfeld aufgenommen und konnten ihr Können unter großer Aufregung unter Beweis stellen.

Hiermit gelang ein großer Schritt, der sehr achtsam und gut begleitet werden muss und viel Zeit und Aufklärung auf allen Ebenen benötigt, damit es sich für alle bereichernd und zufriedenstellend anfühlt.

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!