Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Sportmotorischer Test für alle Kaderspieler

Am 4. Oktober fand der 1. sportmotorische Test der Wintersaison statt.

Unter der Leitung von Kondi-Chef Wolfi Fischer wurden unsere Kaderspieler an diesem Tag in allen sportmotorischen Disziplinen auf "Herz und Nieren" geprüft. Höhepunkt war natürlich der 12-min-Lauf (Cooper-Test)....

Der Test ist eine Voraussetzung für eine Kaderzugehörigkeit beim Steir. Tennisverband und gibt den Trainern wichtige Aufschlüsse über den körperlichen Zustand der Athleten.

Der zweite Test ist am 18. Oktober

Top Themen der Redaktion

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe

TennisEurope in Bad Waltersdorf

Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!