Zum Inhalt springen

AusbildungVerbands-Info

Star-Trainer Wolfgang Thiem trainierte mit steirischen Nachwuchshoffnungen in Graz

Im Zuge des NexGenDomi‐Projekts gastierte Star‐Trainer Wolfgang Thiem am GAK.

„Es ist ein gutes Gefühl, zu sehen, dass mit Wolfi Thiem ein international anerkannter Top‐Trainer mit
unseren steirischen Nachwuchsathlet:innen arbeitet. Dank der bestens funktionierenden Kooperation
zwischen dem Austrian Tennis Committee (ATC) und dem STTV blicke ich in eine erfolgreiche Tenniszukunft
in der Steiermark“, so STTV‐Präsidentin Barbara Muhr zufrieden.

Wolfgang Thiem war nach dem Trainingstag ebenfalls positiv gestimmt: „Die regelmäßigen
Trainingseinheiten in Traiskirchen und hier in der Steiermark machen es möglich, die Entwicklungen der
einzelnen Talente gut mitzuverfolgen. Mit der Entwicklung der steirischen Kaderspieler bin ich sehr zufrieden
und auch bei den jüngeren Spielern waren einige dabei, die mir sehr gut gefallen haben. Somit kann ich
sagen, die Richtung stimmt!“

„Es macht mich stolz, dass ich nach Günter Bresnik, Babsi Schett und Anastasia Sevastova, mit Wolfgang
Thiem einen weiteren Tennis‐Weltstar auf der Anlage des GAK begrüßen durfte. Ein großer Dank gilt dem
STTV für die gute Kooperation und natürlich ein noch viel größerer unseren vielen GAK‐Mitgliedern für das
Verständnis, da sämtliche Plätze auf der Anlage für das Training mit Wolfgang Thiem gesperrt und somit für
eine Vorbereitung für die am Samstag beginnende Mannschaftsmeisterschaft nicht zur Verfügung standen“,
so GAK‐Präsident Heinz Steinlechner.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Ready Schett Go

Nach einem intensiven Trainingstag mit steirischen Nachwuchstalenten präsentierte Babsi Schett ihr neues Buch.