Zum Inhalt springen

Verbands-InfoKids & Jugend

Starkes Kids-Tennis in Bruck an der Mur

Starke Leistungen zeigten die heimischen Nachwuchsspieler bei der HEAD Kids Tour beim ESV Bruck an der Mur.

Sportreferent Christian Mayer, Stephan Saurer, Sieger Luca Sageder, Lionel Frießnegg, Philipp Raser und ESV-Jugendleiter Martin Raser. ©STTV

Bruck an der Mur war Austragungsort eines Turniers der HEAD Kids Tour, einer gemeinsamen Turnierserie des Wiener, Niederösterreichischen und Steirischen Tennisverbandes. Auf der ESV-Anlage auf der Murinsel wurden unter der Leitung von Lukas Labitsch drei Bewerbe der U9 und U10 bei Burschen und Mädchen ausgetragen. Im U10-Bewerb erreichte Lionel Frießnegg (ESV Bruck) ohne Satzverlust das Finale, in dem er dem Oberösterreicher Luca Sageder mit 1:4, 1:4 unterlag. Der zweite Brucker Philipp Raser belegte den dritten Rang, auch Raser verlor gegen den späteren Sieger Sageder im Halbfinale in zwei Sätzen. Für Noah Taxacher (TC Kindberg) war im Viertelfinale Endstation.

Bei den U9-Burschen ging der Sieg an den Oberösterreicher Alexander Derflinger (Wels), der im gesamten Turnier kein einziges Game abgab. Die beiden Brucker Florian Raser und Theodor Feldgrill durften sich über den dritten Platz freuen. Bei den U10-Mädchen ging der Sieg an die Steirische Meisterin Linda Stöberl aus St. Jakob im Walde vor Anna Bareck vom TV Schwöbing.

Bei der Siegerehrung gratulierte Brucks Sportreferent und STTV-Vorstandsmitlgiied Christian Mayer mit ESV-Jugendleiter Martin Raser den Spielerinnen und Spieler zu ihren Leistungen und überreichten Pokale und Sachpreise.

Head Kids Tour in Bruck an der Mur - Ergebnisse: Burschen U10: 1. Luca Sageder (ASKÖ Linz/OÖTV), 2. Lionel Frießnegg (ESV Bruck), 3. Philipp Raser (ESV Bruck) und Stephan Saurer (Grazer Parkclub). Mädchen U10: 1. Linda Stöberl (St. Jakob), 2. Anna Bareck (TV Schwöbing), 3. Allessandra Urga (WTV). Burschen U9: 1. Alexander Derflinger (Wels), 2. Luka Gondowidjaja (WTV), 3. Florian Raser und Theodor Feldgrill (beide ESV Bruck).

Top Themen der Redaktion

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.

Uhrturmtrophy-Masters 2021

Im Rahmen des Sportjahres 2021 lädt der Uhrturmtrophy Sportverein in Kooperation mit dem GAK-Tennis und dem Wirtschaftsbund Graz zum Grande Finale ein.