Für das Finalwochenende im Süden der Steiermark hatten sich in den Vorrundenspielen die Damen aus Oberösterreich, aus Niederösterreich und aus der Steiermark qualifiziert.
Nachdem sich die Steirerinnen bereits die letzten beiden Bundesländercup-Titel geholt hatten, gingen sie natürlich als Favoriten in diese Finalspiele.
Angeführt von Dawn Foxhall ließen die heimischen Damen auch keinen Zweifel hinsichtlich ihrer Favoritenrolle aufkommen und sicherten sich mit einem eindrucksvollen 8:1 Sieg gegen Oberösterreich und einem 6:3 gegen die Damen aus Niederösterreich den Bundesländercup-Titel 2011/2012.
Das erfolgreiche steirische Team bestand aus:
Foxhall Dawn
Gutmann-Resch Ingrid
Pristauz Gunda
Obersteiner Claudia
Schloffer Traude
Rumpf Ingrid
Schleicher Hermine
Der Organisator des Finales und Mannschaftsführer der steirischen Damen, StTV-Seniorenreferent Helmut Köck, freute sich natürlich mit seinem Team: "Schön, dass wir auch diesen Bundesländercup wieder für uns entscheiden konnten! Noch viel schöner ist aber der Umstand, dass dieses Finale trotz allem sportlichen Ehrgeiz sehr fair über die Bühne gegangen und auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz gekommen ist!"
Hier geht's zu den Fotos....