Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Steirische Erfolge in Oberpullendorf

Tolle Erfolge feierten die steirischen Jugendlichen (im Bild Sebastian Ofner) beim ÖTV-Kat-II-Turnier in Oberpullendorf vom 23.-27.01.09 (Foto: Langusch)

Der größte Erfolg ist sicher der Finalsieg von Sebastian Ofner (ESV Fischer Tennis Bruck/Mur) im U14-Burschenbewerb über Daniel Eger (NÖTV), nachdem er sich im Halbfinale nur äußerst knapp gegen seinen Trainingspartner Lorenz Fink (TG MM Systemholz Gaishorn a.See) mit 3/6 7/6 6/4 durchsetzte. Lorenz Fink revanchierte sich für die Einzelniederlage aber mit dem Turniersieg im Doppel mit seinem Partner Zottl D. (NÖTV), übrigens im Finale gegen S. Ofner/Miedler L. (NÖTV). Weitere Steirer im Hauptbewerb U14: Sebastian Schloffer (Achtelfinale, Rene Adascalului (Achtelfinale), Gruber Fabian (Achtelfinale), Schalk Markus (1. Runde), Tauss Stefan (1. Runde)

Im U12-Burschenbewerb gab es zwar keine Podestplätze, aber die junge steirische Garde schlug sich tapfer und kämpfte sich durch die Qualifikation in den Hauptbewerb: Brumen Maximilian, Gruber Marco, Laipold Lukas und Tobias Yeniley ( alle in der 1. Hauptrunde). Im Doppel U12 erreichte Lukas Laipold mit seinem Partner Führling (STV) das Halbfinale, wo sie nach hartem Kampf 8/10 im 3. Satz verloren...

Eine ganz starke Talentprobe lieferten die U12-Mädchen des StTV. Jasmin Buchta (Tennispointclub Unterpremstätten) unterlag erst im Finale, nachdem sie im Halbfinale Lisa Hofbauer (UTC RB Strallegg) besiegte. Lisa Hofbauer sicherte sich aber dafür den Doppeltitel mit ihrer Partnerin A. Paleczek. Bis ins Viertelfinale schafften es Sarah Reitbauer (UTC RB Strallegg) und Hannah Gsöls (TC Gsöls Kirchberg). Eine weitere Steirerin im Hauptbewerb: Kovacic Melanie

Bei den U14-Mädchen belegte Carmen Schauer (TC FP Lannach) den hervorragenden 2. Platz. Im Finale unterlag Carmen äußerst knapp mit 7/6 6/2 Grabher J. (VTV). Weitere Steirerinnen im Hauptbewerb: Kaufmann Gloria, Heinrich Sara und Scurt Debora. Im Doppel erreichte Carmen mit ihrer Partnerin Grabher das Viertelfinale. Ebenfalls im VF Jasmin Buchta mit Neuwirth N. (KTV).

Herzliche Gratulation!!!!!

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.