Verbands-Info

Steirische Kids mit tollen Erfolgen!

Beim ÖTV-Kids-Masters in Anif (Salzburg) zeigten die steirischen Kids, insbesondere Karner Elena, hervorragende Leistungen.

Vom 15.-17.3. fand das ÖTV-Kids Masters in Anif statt. Die besten 16-24 Kinder  in den Altersklassen U9/U10/U11 durften an diesem Turnier teilnehmen, das als inoffizielle Österreiche Meisterschaft gilt: die steirischen Teilnehmer waren:

Elena Karner (StTV)
Janine-Vanessa Posch (UTC Wolfsberg)
Jan Kobierski (TC VB Jugendparadies)
Jonas Kolonovics (TC LUV Graz)
Alex Rechberger (TC Weiz Raiffeisen)
Alexander Jurtin (TC Pachern)

Betreut wurde das Team von Bora Celiscak (StTV-Coach)

Elena Karner spielte sich mit hervorragenden Leistungen in der Gruppenphase und im Ko-Raster in das Finale der Kids Austria Tour Masters. Im Finale scheiterte sie mit 1/4 und 1/4. Jan Kobierski und Janine Posch haben nach 3 anstrengenden Tagen die Bronzemedaillen geholt. Kobierski verlor im Halbfinale gegen den Sieger des Turniers (Jovanovic), Posch gegen ihren steirischen Teamkolleginnen (Karner).  Aber auch die anderen Steirer spielten hervorragend. Alex Jurtin (U10) spielte in einer höheren Altersklasse, trotzdem hat er mit seinen Gegnern mithalten können und wurde für das nächste U9 Development Turnier eingeladen.  Jonas Kolonovics (U10) spielte im Viertelfinale einen den attraktivsten Satz des ganzen Turniers, wo er im Tie-Break verlor.   Auch Alex Rechberger (U10) gab eine sehr gute Talentprobe ab und beendete die Gruppenphase auf Platz drei.

Alle Ergebnisse finden Sie hier!

Herzliche Gratulation!!!!

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.