Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Steirische "Komptech" Landesmeisterschaften AK Freiluft

Vom 25. bis 31. August fanden auf der Tennisanlage des TC Spk. Frohnleiten die Steirischen AK-Meisterschaften statt.Hier können Sie die Meister nachlesen!

Die erstmals in Frohnleiten ausgetragenen Meisterschaften werden mit Unterstützung der Firma Komptech unter der Turnierleitung von Gerald Groicher ausgetragen.

Bei dem Damen setzte sich in einem sehr guten Endspiel die Nummer 1, Anja Köll, gegen die Nummer 2, Janine Remler, mit 6:4 und 6:0 durch.

Das Herren-Finale gestaltete sich sehr ausgeglichen. In einem äußerst spannenden und auf sehr hohem Niveau stehenden Finale gewann der ungesetzte Stefan Rettl gegen die Nummer 1 Bertram Steinberger vor tollem Publikum in drei Sätzen mit 6:4 2:6 6:2 und setzte sich somit zum ersten Mal die Meisterkrone auf. Rettl spielte dabei sowohl im Viertelfinale als auch im Semifinale und Finale jeweils an die drei Stunden und bewies damit nicht nur seine spielerische Klasse sondern auch seine ausgezeichnete Fitness. In der 1. Frohnleitner Night-Session krönte er sich mit seinem Finalgegner Betram Steinberger (gegen Wretschitsch/Wolf) dann auch noch zum Doppel-Meister.

Im Beisein von Bürgermeister Johann Ussar, Vzbgm. Wolfgang Kasic, StTV-Präsident Dr. Hannes Zischka, Komptech-GF Ing. Josef Imp sowie Obfrau Gabi Kahr wurden die Meister würdig geehrt. 

    Programmheft (pdf) 

    Top Themen der Redaktion

    KAT2 Turnier in Kindberg

    Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

    Turniere

    Generali Race to Kitzbühel

    Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

    Kids & JugendInternational

    Tennis Europe

    TennisEurope in Bad Waltersdorf

    Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!