Turniere Senioren

Freitag, 8. September 2017
Steirische Landesmeisterschaften der Senioren sind entschieden!

Mit einer feierlichen Siegerehrung gingen die diesjährigen Meisterschaften der Senioren in Knittelfeld zu Ende.

Foto: Siegerehrung der Herren 45+ mit Landesmeister Christian Hebar

Mit insgesamt 60 Nennungen und der Abwicklung von rd. 80 Spielen in 8 Bewerben war in dieser Woche auf der Anlage das ATUS Knittelfeld einiges los. STTV Oberschiedsrichter Heinz Bergner leitete wie immer umsichtig die vielen Matches. In der Steiermark hat der Senioren Tennissport lange Tradition und auch bei heurigen Titelkämpfen gab es zahlreiche attraktive Spiele in den verschiedenen Altersklassen zu bewundern.

Hier die Landesmeister 2017:
Herren 45+:
Christian Hebar (TC Ratio Eibiswald)
Herren 55+:
Günter Niederer (TC Feldbach)
Herren 60+:
Karl Graf (TC Feldbach)
Herren 65+:
Max Schwelberger (LUV Graz)
Herren 70+:
Karl Hofmeister (TC Kindberg)
Damen Doppel 35+:
Gerhild Hubmann/Gudrun Reiter (ATUS Knittelfeld)
Herren Doppel 35+:
Helmut Mustein (ESV Tennis Bruck a.d. Mur)/Manfred Hawranek (SG TC St. Stefan-TC Trofaiach)
Herren Doppel 55+:
Hubert Mitzka/Peter Luber (SG St. Stefan-TC Trofaiach)

Turnierleiter Peter Ziegler und sein Team machten gemeinsam mit den STTV-Verantwortlichen die Meisterschaften und zu einem tollen Erlebnis für alle TeilnehmerInnen und Zuschauer. „Wir sind stolz, dass wir die Meisterschaften in Knittelfeld ausrichten durften und ich denke, dass sich alle Teilnehmer bei uns wohlgefühlt haben“, sagt Ziegler.

„Wir freuen uns, dass wir im Murtal ein so engagiertes Team für die Ausrichtung unserer Senioren Meisterschaften gefunden haben. Alle haben einen tollen Job gemacht und damit unser gemeinsames Ziel eines hohen Qualitätsstandards in der Organisation erfolgreich umgesetzt “, so STTV Vizepräsident Rudolf Steiner bei der Siegerehrung.

Ergebnisse im Detail

Bildergalerie

Top Themen der Redaktion

Freitag, 24.11.2017

Sebastian Ofner trainierte im STTV RLZ Hochsteiermark

Das steirische Tennisaushängeschild Sebastian Ofner besuchte seinen Stammverein ESV Bruck, wo er am Standort des Regionalen Leistungszentrums Hochsteiermark des STTV einen Nachmittag lang mit dem Tennisnachwuchs trainierte.

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!